

Führungen durch das Stadion
Unser Stadion heißt WWK Arena.
Die WWK Arena ist seit dem Jahr 2009 die Heim-Spiel-Stätte vom FC Augsburg.
Bis dahin war das 1951 gebaute Rosenau-Stadion unsere Heim-Spiel-Stätte.
Im Jahr 2009 war die WWK Arena das 1. CO2-neutrale Stadion der Welt.
CO2 ist ein Gas.
CO2 ist schlecht für unser Klima.
CO2-neutral bedeutet:
Wir schaden nicht dem Klima.
In der WWK Arena haben 30.660 Zuschauer Platz.
Wir bieten Führungen durch unser Stadion.
Dort erfährst du viele spannende Informationen rund um die Entstehungen der Arena.
Und Infos zu den aktuellen Spielen.
Du kannst die Tickets für die verschiedenen Führungen über den Online-Ticket-Shop buchen.
Führungen am Spiel-Tag
Der FC Augsburg bietet zu Heim-Spielen einen besonderen Blick in die Welt der Profi-Fußballer.
Das Event-Ticket Spiel-Tags-Tour kannst du zusätzlich zu jedem Spiel in der Arena kaufen.
Erlebe die Arena mitten in den Vorbereitungen auf ein Bundes-Liga-Spiel:
Noch bevor die Tore für die Zuschauer öffnen.
Wirf einen Blick in die Spieler-Kabine.
Oder in den Raum für die Presse.
Gemeinsam betreten wir den Rasen am Rand vom Spiel-Feld.
Außerdem setzen wir uns auf die Trainer-Bank.
Von dort aus genießen wir den Blick durch die Arena aus der Sicht des Trainers.
Doch damit nicht genug:
Wir treffen auch einen echten Fußballer des FC Augsburg.
Dauer: 120 Minuten
Treff-Punkt: 5 Minuten vor Beginn vor dem Fan-Shop vom FC Augsburg
Der Fan-Shop ist in der Nähe vom Eingang 2.
Kosten: 49 Euro pro Person
Es gibt auch ein Getränk und einen kleinen Imbiss für dich.
Anmeldung: Du kannst die Tickets für die Führung am Spiel-Tag im Online-Ticket-Shop buchen.
Bitte beachte:
Die Teilnahme an einer solchen Führung ist nur mit einem gültigen Ticket möglich.
Gültige Tickets sind entweder vom Spiel-Tag oder Dauer-Karten.
Führungen für Gruppen
Neben den öffentlichen Führungen bieten wir auch Führungen für geschlossene Gruppen an.
Zum Beispiel für Schul-Klassen.
Hier erfährst du interessante Informationen zu unserem Stadion.
Und zu seinen verschiedenen Bereichen:
- BusinessClub
- Spieler-Tunnel
- Fußball-Feld
- Trainer-Bänke
Du kannst dich über das Kontakt-Formular für eine Gruppen-Führung anmelden.
Gerne kannst du uns auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
arenatouren@fcaugsburg.de
Dauer: 90 Minuten
Treff-Punkt: Fan-Shop vom FC Augsburg
Anmeldung: Du kannst dich über unser Kontakt-Formular anmelden.
Start-Zeiten: nach Anfrage
Kosten: 150 Euro pro Gruppe bis zu 30 Personen
Wir melden uns bei dir, um deine Buchung zu bestätigen.
Nach der Bestätigung ist eine Buchung verbindlich.
Verbindlich bedeutet:
Du kannst nicht einfach so wieder absagen.
Bitte beachte:
Buche Führungen für Gruppen mindestens 7 Tage im Voraus.
Sonst gibt es vielleicht keine Termine mehr.
Öffentliche Führungen
Der FC Augsburg bietet zu ausgewählten Terminen öffentliche Führungen durch die Arena an.
Hier erfährst du interessante Informationen zu unserem Stadion.
Und zu seinen verschiedenen Bereichen:
- BusinessClub
- Spieler-Tunnel
- Fußball-Feld
- Trainer-Bänke
Dauer: 90 Minuten
Termine: an ausgewählten Tagen
Treff-Punkt: Fan-Shop vom FC Augsburg
Anmeldung: Du kannst die Tickets für die Führung im Online-Ticket-Shop buchen.
Kosten: 5 Euro pro Person