

Anreise
Wir bieten unseren Fans kosten-lose Shuttle-Busse an.
Shuttle spricht man so aus: Schattl.
Es gibt normale Busse, die nach Fahr-Plan fahren.
Und es gibt Shuttle-Busse.
Shuttle-Busse fahren zu einem bestimmten Ziel.
Hier ist das Ziel unser Stadion.
Anreise mit der Straßen-Bahn
Mit deiner Eintritts-Karte für das Stadion kannst du die öffentlichen Verkehrs-Mittel kosten-los in Augsburg nutzen:
Du kannst in den Zonen 10 und 20 Bus oder Straßen-Bahn fahren.
Bitte beachte:
Du kannst den Bus oder die Straßen-Bahn 3 Stunden vor und nach dem Spiel nehmen.
Für Regional-Züge und Regional-Busse brauchst du eine Fahr-Karte.
Du kannst vom Haupt-Bahnhof die Stadion-Linie 8 nehmen.
Die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten.
Steig an der Halte-Stelle WWK ARENA aus.
Die Straßen-Bahn fährt ab 2 Stunden vor dem Spiel alle 5 Minuten.
Nach dem Spiel fährt die Straßen-Bahn sogar alle 2 bis 3 Minuten.
Die letzte Straßen-Bahn fährt ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten nach dem Spiel zum Haupt-Bahnhof.
Du kannst auch die Linie 3 nehmen.
Steig an der Halte-Stelle Bischofs-Acker-Weg aus.
Von dort sind es nur 350 Meter zur Halte-Stelle WWK ARENA.
Wenn es kein Fußball-Spiel gibt:
Dann fährt die Linie 3 zur Halte-Stelle Innovations-Park/LfU.
Von dort sind es 10 Minuten zum Stadion.
Anreise mit dem Auto
Beim Stadion gibt es Park-Plätze.
Die Park-Plätze P1 und P4 sind für Fans mit Tages-Park-Schein.
Der Tages-Park-Schein kostet 10 Euro.
Der Park-Platz PD ist für Fans mit Dauer-Park-Schein.
Der Park-Platz P-VIP ist für Fans vom VIP-Bereich.
Der Park-Platz P-Medien ist für die Presse.
Weitere Park-Plätze gibt es gegenüber der Messe an der Universitäts-Straße.
Von dort gibt es einen Shuttle-Bus zum Stadion.
Anreise mit dem Auto zur Messe:
Shuttle Messe für Reisende mit dem Auto
Im Park-Platz PD gibt es Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Bitte beachte, dass die Park-Plätze für Menschen mit folgenden Merk-Zeichen im blauen Behinderten-Park-Ausweis sind:
- Merk-Zeichen außergewöhnliche Geh-Behinderung
Die Abkürzung ist aG. - Merk-Zeichen mit Blind
Die Abkürzung ist Bl. - Merk-Zeichen B im Schwer-Behinderten-Ausweis.
Diese Menschen brauchen eine Dauer-Karte im Sonder-Karten-Bereich.
Die Dauer-Karte ist türkis.
Außerdem brauchst du eine Sonder-Karte für das aktuelle Fußball-Spiel.
Anreise mit dem Bus
Busse können auf dem extra reservierten Bus-Park-Platz parken.
Das Parken kostet 20 Euro pro Bus.