FC Augsburg Logo FC Augsburg
stimmen-vfb-21-22.jpg

Weinzierl: „Diese Reaktion war aller Ehren wert“

Die Stimmen zum Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

Profis 31.10.2021, 18:51

Mit dem 4:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart feierte der FCA zum Abschluss der Englischen Woche den zweiten Saisonsieg. „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, haben uns dann aber von Minute zu Minute ins Spiel reingekämpft“, lobte Trainer Markus Weinzierl. Die Stimmen zum Spiel.

Reece Oxford: „Die drei Punkte heute sind sehr wichtig. Ich freue mich für das Team und die Fans. Wir haben die Standards viel trainiert, weil ich der Größte vorne drin bin, am Ende habe ich mich auch noch bei Ruben aufgestützt. Ich freue mich, dass ich jetzt schon drei Tore erzielt habe und damit der Mannschaft helfen konnte. Wir müssen jetzt so weiterkämpfen, um die nächsten Punkte einzufahren.“

Jeffrey Gouweleeuw: „Es bedeutet sehr viel, dass wir heute das Heimspiel gewonnen haben. Gegen Bielefeld hat es leider nicht geklappt. Umso schöner ist es heute, dass wir die drei Punkte einfahren konnten. Wir haben als Team gekämpft und werden so auch weiter kämpfen.“

Alfred Finnbogason: „Wir haben ein sehr wichtiges Spiel gewonnen, obwohl wir schwer ins Spiel reingekommen sind. Aber nach dem 0:1 sind wir immer kompakter geworden und durch zwei Standardtore zurückgekommen. Schon die zweite Halbzeit und die Verlängerung gegen Bochum waren gut. Das konnten wir heute fortsetzen. Ich freue mich einfach über den Sieg, weil es das erste Spiel in der Saison war, in dem wir in der Schlussphase nicht zittern mussten.“

Florian Niederlechner: „Es war richtig stark, wie wir nach den ersten 15 Minuten aufgetreten sind. Wir waren aggressiv und hatten viele Balleroberungen, das ist wichtig für unser Spiel. Wenn wir so auch in Wolfsburg auftreten, brauchen wir uns dort nicht verstecken. Ich denke, heute hat im Stadion jeder gesehen, dass wir unbedingt die drei Punkte holen wollten. Daher können wir stolz sein, wie die Mannschaft nach den Rückschlägen der letzten Wochen heute aufgetreten ist.“


Die komplette Pressekonferenz mit Markus Weinzierl und Pellegrino Matarazzo gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Pressekonferenz nach Stuttgart: Weinzierl Matarazzo

Markus Weinzierl: „Wir haben heute einen verdienten Sieg geholt. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, haben uns dann aber von Minute zu Minute ins Spiel reingekämpft und sehr befreit agiert. Dass wir heute die Tore gemacht haben, freut mich unheimlich. Es war eine super Mannschaftsleistung, wir haben uns gewehrt, gekämpft und uns am Ende belohnt. In der letzten Woche hat sich die Mannschaft viel anhören müssen, eine solche Reaktion ist aller Ehren wert.“

Pellegrino Matarazzo: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben verdient das 1:0 geschossen. Danach haben wir nicht mehr so zielstrebig und mutig gespielt. Auch die zwei Verletzungen haben uns nicht gutgetan, der FCA ist dann besser ins Spiel gekommen und war durch Konter und Standards gefährlich. Das 1:1 war schon vor der Pause verdient. Wir haben es nach dem Seitenwechsel nicht mehr geschafft, Gefahr zu entwickeln und die Konter des FCA besser zu verteidigen. So gibt man ein Spiel aus der Hand.“

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Alfred Finnbogason
Florian Niederlechner
Jeffrey Gouweleeuw
Reece Oxford
VfB Stuttgart
Markus Weinzierl