

Vorberichte Nachwuchs: U19 will die letzten Ergebnisse bestätigen
Die Vorschau aufs Wochenende
Die U23 des FC Augsburg bestreitet am Wochenende das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt in diesem Jahr, die U19 hat nach zuletzt zwei Siegen in Folge die Nichtabstiegsränge erreicht und will dort auch nach dem Spiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt bleiben. Die U17 gastiert dazu in der Bundesliga Süd/Südwest bei den Stuttgarter Kickers.
29.02.2020, 14.00 Uhr // Nürnberg
U23: Letzter Test vor dem Pflichtspielauftakt
In einer Woche beginnt für die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger das neue Pflichtspieljahr mit dem Spiel gegen den SV Türkgücü München. Zuvor testet die U23 gegen einen Ligakonkurrenten: Der 1. FC Nürnberg II, der momenan auf Platz drei der Regionalliga Bayern steht, empfängt die Rot-Grün-Weißen am Samstag zum Testspiel.
29.02.2020, 11.00 Uhr // Frankfurt am Main
U19: In Frankfurt wartet eine Herausforderung
Die U19 gewann letzte Woche das Duell gegen den Tabellennachbarn Kickers Offenbach und hat damit die Abstiegsplätze verlassen. "Wir wollen diesen Weg weitergehen und unsere letzten Ergebnisse bestätigen", sagt Trainer Alexander Frankenberger. Das wird jedoch nicht einfach: Der kommende Gegner aus Frankfurt besiegte den FCA im Hinspiel 4:1 und steht momentan auf Rang sechs der A-Junioren-Bundesliga.
Die Frankfurter sind mit gemischten Ergebnissen ins neue Jahr gestartet: In vier Partien gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Frankenberger erwartet mit der Eintracht eine Mannschaft, "die spielen will. Sie haben eine sehr gute Ordnung und werden uns vor Herausforderungen stellen."
29.02.2020, 11.00 Uhr // Stuttgart
U17: Zu Gast beim Tabellenletzten
Die Aufgabe gegen den Tabellenletzten Stuttgarter Kickers erscheint beim bloßen Blick auf die Tabelle machbar - doch U17-Trainer Andi Haidl warnt: "Stuttgart ist besser, als der Tabellenplatz aussagt." In diesem Jahr absolvierten die Kickers zwei Pflichtspiele und gewannen davon eins, in der vergangenen Woche verloren sie jedoch ihre Partie gegen den 1. FC Nürnberg 2:3. Haidl erwartet einen "heißen Tanz", denn: "Sie brauchen die Punkte."
Die Herangehensweise für die Partie ist klar: "Das wird ein aggressives Spiel. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren", so der U17-Trainer, der mit seiner Mannschaft den Weg in die Offensive suchen will. "Wir wollen den ersten Dreier des Jahres", sagt Haidl. Die Fuggerstädter stehen momentan auf Platz vier der Bundesliga Süd/Südwest.
29.02.2020, 14.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U16: Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr
Nun wird es ernst für die Mannschaft von Trainer Yannic Thiel: Im ersten Pflichtspiel des Jahres empfängt sie die SpVgg Deggendorf. Die U16 ist zuletzt sechs Spiele in Folge ungeschlagen geblieben und möchte diese Serie beibehalten. Thiel erwartet jedoch einen unangenehmen Gegner: "Deggendorf ist sehr zweikampfstark. Die marschieren, laufen, beißen."
28.02.2020, 15.30 // Paul-Renz-Sportanlage
01.03.2020, 12.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U14: Doppelt gefordert
Nachdem die U14 in der vergangenen Woche spielfrei hatte, ist sie nun doppelt gefordert: Zunächst spielen die Pawlitschko-Schützlinge am Freitag gegen die SpVgg Deggendorf, am Sonntag müssen die Fuggerstädter dann gegen die Stuttgarter Kickers ran.
Ergebnis: 0:4 // Paul-Renz-Sportanlage
01.03.2020, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U13: Drei Testspiele
Bereits am Donnerstag absolvierte die U13 ihr erstes Testspiel - gegen den SC Unterpfaffenhofen gab es eine 0:4-Niederlage. Dazu stehen zwei weitere Testspiele an: Am Freitag misst sich die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach mit Rot-Weiß Birkenhof, am Sonntag mit dem TSV 1874 Kottern.
29.02.2020, 10.45 Uhr // Baunach
U12: Leistungsvergleich in Baunach
Die Testspiele der vergangenen Wochen gestaltete die U12 torreich. Zuletzt gab es ein 6:0 gegen die SG Quelle Fürth. Am Samstag geht es nach Baunach zum Leistungsvergleich.
29.02.2020, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
U11: Test gegen Regensburg
In der Vorwoche stand für die U11 ein Leistungsvergleich an. Am kommenden Wochenende testen die Fuggerstädter nun gegen den SSV Jahn Regensburg.
