Die C-Juniorinnen des FC Augsburg klatschen nach ihrem Sieg ab

Viele Tore bei den C-Mädels, Frauen I siegen zum Auftakt

Frauen 16.09.2024, 08:45

Fast alle FCA-Frauen- und Mädchenmannschaften konnten am Wochenende punkten. Das Spiel der E-Juniorinnen wurde abgesagt. Hier gibt's alle Spiele, Tore und Ergebnisse.

Frauen I:

TSV Burgau

Erfolgreicher Start in der neuen Spielklasse: Die FCA-Frauen I haben ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga 4:1 gewonnen. Gegen die Gäste aus Burgau gelang Nina Fuchs bereits in der elften Minute die 1:0-Führung. In der 26. Minute war es dann erneut Fuchs, die den Vorsprung ausbaute und zum 2:0 traf. Die Antwort folgte prompt und Burgau verkürzte (27.) – so ging es in die Halbzeit.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Stefanie Mittermeier den alten Abstand wiederherstellen. Anja Bürger machte in der 90. Minute dann mit ihrem Treffer zum 4:1 alles klar.

Kommendes Wochenende geht es für die Rot-Grün-Weißen zum ersten Auswärtsspiel nach Anhausen (Sonntag, 22. September, 17.00 Uhr).

Tore: 2x Fuchs, Mittermeier, Bürger

Frauen II:

(SG) Alsmoos-Petersdorf/Hollenbach

Nach ihrem torreichen Auftaktspiel in der vorherigen Woche, trennte sich die zweite Frauenmannschaft des FC Augsburg von der Spielgemeinschaft Alsmoos-Petersdorf/Hollenbach unentschieden. Obwohl Lilly Clement nach zehn Minuten die Führung für ihr Team erzielte, konnten die Gäste per Elfmeter noch vor der Halbzeit ausgleichen. Der Rest der Partie verlief torlos – damit verbuchen die Fuggerstädterinnen einen Punkt auf ihrer Habenseite.

Tor: Clement

B-Juniorinnen:

FC Stern München

Richtig spannend machten es die B-Juniorinnen. Durch Treffer von Mariella Jall (8.) und Annalena Reißner (13.) gelang den Mädels bereits früh eine Zwei-Tore-Führung. Der Anschlusstreffer folgte in Minute 33. Davon unbeirrt erhöhte Annika Wagner jedoch in der 37. Minute wiederum auf 3:1.

Auch nach der Pause waren weiter die Gastgeberinnen am Zug und bauten durch Treffer von Viktoria Gajsin (53.) und erneut Annalena Reißner (62.) die Führung aus. Trotzdem wurde es am Ende nochmal knapp: Stern München erzielte innerhalb von sieben Minuten drei Treffer (70., 71., 77.) und kam so auf 5:4 ran. Die FCA-Mädels konnten sich jedoch stabilisieren und die drei Punkte in Augsburg behalten.

Tore: Jall, 2x Reißner, Wagner, Gajsin

C-Juniorinnen I: