2425_Zwiesler_HP.jpg

Verstärkung für das eSports-Team

Michael Zwisler neu beim FCA

eSports 14.08.2024, 17:00

Der FC Augsburg verstärkt sich auf dem virtuellen Rasen mit Michael Zwisler. Der 18-jährige FCA-Fan konnte beim Mitgliederturnier im Februar erstmals auf sich aufmerksam machen und wird nun das eSports-Team in der kommenden Saison ergänzen.

Der FC Augsburg geht seit Gründung seines eSports-Teams einen eigenen Weg. Die eSportler kamen allesamt als FCA-Fans und Vereinsmitglieder zu den Fuggerstädtern und konnten immer wieder die vermeintlich größeren Vereine in eSports-Deutschland ärgern. Michael Zwisler reiht sich dabei nun als Verstärkung mit ein. Mit gerade einmal 17 Jahren zockte er sich beim FCA-Mitgliederturnier im Februar ins Finale und belegte den zweiten Platz. Aufgrund seines noch jungen Alters bringt der gebürtige Allgäuer viel Potenzial mit und wird in der Virtual Bundesliga unter dem Gamertag "FCA_Michi" an den Start gehen.

Michael Zwisler freut sich auf die neue Herausforderung: „Es ist mir eine Ehre und zugleich ein wahrgewordener Traum, als FCA-Fan meinen Herzensverein in der Virtual Bundesliga vertreten zu dürfen. Ich freue mich darauf, in einem erfahrenen Team viel zu lernen und mich stetig zu verbessern. Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und versuche mein Bestmöglichstes für den FCA zu geben. Ich freue mich riesig darauf, die kommende Saison mit dem Team bestreiten zu können!"

Im Oktober beginnt die neue Saison in der Virtual Bundesliga – die Zeit bis zum Saisonstart nutzen die eSportler des FC Augsburg für Trainings und um den Neuzugang besser kennenzulernen.

Pause in der Virtual Bundesliga

In der Virtual Bundesliga ist aktuell Sommerpause. Die Daten und Fakten für die neue Saison werden zeitnah von der DFL bekannt gegeben. Alle Infos rund um die FCA-eSportler gibt es auch auf Instagram und Twitter.

eSports
Virtual Bundesliga