Zwei Modells präsentieren das neue Heimtrikot des FC Augsburg unter dem Motto "Glanz der Renaissance"

Unser neues Heimtrikot der Saison 2024/25

Glanz der Renaissance

Profis 11.07.2024, 09:30

Der FC Augsburg präsentiert zusammen mit seinem Ausrüster Mizuno das Heimtrikot für die Spielzeit 2024/25. Unter dem Motto „Glanz der Renaissance“ ist das erste Dress der neuen Kollektion eine Hommage an diese bedeutende Epoche in Augsburg und kombiniert historische Elemente mit modischem Design – die Wiedergeburt des Schönen.

• Video: FCA und Mizuno stellen neues Heimtrikot vor
„Einmal mehr freuen wir uns ganz besonders, zusammen mit Mizuno ein edles und für den persönlichen Lifestyle gemachtes Trikot gestaltet zu haben, welches Fußball und Fashion verbindet. In der Entwicklung des Designs steckt viel Liebe zum Detail und zur Geschichte Augsburgs. Gleichzeitig wird aber auch die Brücke zur Moderne geschlagen, weshalb das Trikot in seiner Individualität perfekt zu den Werten unseres Vereins passt.“
– Michael Ströll, Geschäftsführer FC Augsburg

Trikot ab sofort erhältlich – auch Frauen- und Kindergrößen im Angebot

Von der Profimannschaft getragen wird die neue Arbeitskleidung erstmals am Samstag, 13. Juli, (14.00 Uhr) beim Testspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg im Rosenaustadion. Für alle FCA-Fans ist das Heimtrikot ab sofort online unter shop.fcaugsburg.de, im Fanshop an der WWK ARENA, im neuen Pop-Up-Store in der City-Galerie sowie in der Filiale der VR-Bank in der Annastraße in den Größen S bis 4XL sowie im Frauenschnitt in den Größen XS bis XL zum Preis von 84,95 Euro erhältlich, das Kindertrikot in den Größen 116 bis 164 kostet 59,95 Euro. Komplettiert wird die Heimtrikotkollektion durch jeweils ein Set für Kleinkinder (Größe 92 bis 110 für 64,95 Euro) und für Babys (Größe 62 bis 80 für 54,95 Euro).

Das Dress aus dem Trikot-Contest, in dessen Rahmen Fans vor einigen Monaten Entwürfe einreichen und Mitglieder aus 07 Designs ihren Favoriten wählen konnten, wird zur Saison 2025/26 vorgestellt.