20241024_HP_16x9.jpg

Unglückliche Niederlage zum VBL-Saisonauftakt

Keine Punkte am ersten Spieltag gegen Darmstadt

eSports 24.10.2024, 14:45

Zum Start in die neue Virtual Bundesliga-Saison 2024/2025 bekam es das eSports-Team des FC Augsburg mit dem SV Darmstadt 98 zu tun. Ausgetragen wurde die Paarung zum Ligaauftakt, wie auch im letzten Jahr, offline in der Strassenkicker Base in Köln.

Nach drei sehr engen und ausgeglichenen Spielen mussten sich die FCA-eSportler Yannic „Yannic0109“ Bederke und Christoph „xThePunisher96“ Geule ihren Kontrahenten aus Darmstadt denkbar knapp geschlagen geben.

Dabei waren die Rot-Grün-Weißen keineswegs die schlechtere Mannschaft. Trotz zahlreicher Chancen und einem spielbestimmenden Auftritt war es letztlich die fehlende Effizienz die dafür sorgte, dass das Doppel gegen den SV Darmstadt 98 1:3 verloren ging.

Im Anschluss folgte die Einzelpaarung von Christoph Geule, welche sich sehr offen und torreich gestaltete. Das kreative Offensivspiel des Augsburgers sowie dessen Nervenstärke stachen hierbei besonders hervor. Dennoch endete die erste Einzelbegegnung des Abends 5:5-Unentschieden.

Zum Abschluss der Begegnung trat Yannic Bederke in seinem Einzelspiel an. Dem formstarken Augsburger fehlte jedoch, wie bereits in den beiden Partien zuvor, die Effizienz im Abschluss und Bederke kam so trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus.

Somit steht am Ende des ersten Spieltages in der neuen Saison eine Niederlage zu Buche.

Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 30. Oktober, um 19.15 Uhr gegen den Neuling SSV Ulm. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) streamen – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).

eSports
Virtual Bundesliga