Die FCA-U19 freut sich über ein Tor in Spiel gegen Gundelfingen.

U23, U19 und U17 gewinnen erste Tests deutlich, U12 ist Meister

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 24.06.2024, 08:55

Der Ball rollt wieder! Nach der ersten Trainingswoche starteten die drei Leistungsteams allesamt mit deutlichen Testspielsiegen in die Saison 2024/25. Außerdem krönte sich die U12 zum Meister und zum Turniersieger. Hier gibt's alle Ergebnisse in der Übersicht.

U23: Rückstand gedreht

SV Manching

• 1:5

FC Augsburg

Für ihr erstes Testspiel der Saison gastierte die U23 beim zukünftigen Landesligisten SV Manching. Dieser ging gegen die Fuggerstädter früh in Führung (11.), Moritz Kaube glich nach einer guten halben Stunde allerdings aus (32.). Im zweiten Durchgang erzielte dann zunächst Nick Rasoulinia den Führungstreffer für Rot-Grün-Weiß (60.), bevor die Minuten des Alem Japaur schlugen: Durch einen Hattrick in den Minuten 78, 83 und 88 stand am Ende ein deutlicher 5:1-Sieg für den FCA.

Tore: 3x Japaur, Kaube, Rasoulinia

U19: Doppelt erfolgreich

FC Gundelfingen

• 1:3

SSV Margertshausen

• 0:5

FC Augsburg

Die U19 startete mit gleich zwei Testspielen in die neue Spielzeit. Beide Spiele entschieden die Feulner-Schützlinge für sich: Gegen den FC Gundelfingen setzte man sich 3:1 durch. Noch deutlicher fiel das Ergebnis gegen die Herrenmannschaft des SSV Margertshausen aus, bei der der FCA mit einem 5:0-Sieg vom Platz ging.

Tore gegen Gundelfingen: Dreo, Kresin, Aslan
Tore gegen Margertshausen: 2x Barbulescu, Yaman, Lalsing, Cömert

U17: Deutlicher Erfolg

• 8:1

TSV Schwaben Augsburg U19

Die U17 absolvierte ihr erstes Saisonspiel gleich in Form des Stadtderbys. Gegen die U19 des TSV Schwaben Augsburg brauchte die Elf von Neu-Trainer Jakob Strehlow etwas Zeit, um in die Gänge zu kommen: Während es zur Halbzeit "nur" 1:0 stand, fiel der zweite Durchgang sehr torreich aus: 8:1 lautete der Endstand.

Tore: 3x Buck, 2x Decker, 2x Gbadamassi, Trocino

Ergebnisse Aufbaubereich

U14:

Turnier in Steinach: 5. Platz

Vorrunde (3. Platz):
FCA - FC Aarau 1:1
FCA - Young Boys Bern 0:0
FCA - Team Rheintal-Bodensee 1:0
FCA - Grasshoppers Zürich 1:1
FCA - SC Brühl 5:0

Spiel um Platz 5:
FCA - FC St. Gallen 2:0

U13:

Testspiel:

• 7:2

Stuttgarter Kickers

U12:

Der FCA hat ein zweites Meisterteam! Nach dem Erfolg der U15 darf sich nun auch die U12 Meister nennen. In der U13-Bezirksoberliga Schwaben ist dem FCA Rang eins nicht mehr zu nehmen (sollte der TSV Kottern all seine verbleibenden drei Spiele gewinnen, gibt es zwei Meister). Als jüngstes Team der Liga hat sich der FCA in 26 Spielen 58 Punkte erspielt und beachtliche 107 Tore erzielt (27 Gegentreffer). Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an dieser Stelle! Gekrönt wurden die Woche und die Saison dann noch mit einem Turniersieg in Steinach.

26. Spieltag U13-BOL Schwaben:

TSV Meitingen

• 5:1

FC Augsburg

24. Spieltag U13-BOL Schwaben:

FC Memmingen

• 1:1