Alem Japaur beim Spiel in der Rosenau.

U23-Stürmer Alem Japaur wechselt nach Würzburg

Wechsel zum amtierenden Regionalliga-Meister

Nachwuchs 16.07.2024, 17:00

Nach sieben Jahren bei Rot-Grün-Weiß verlässt U23-Stürmer Alem Japaur den FCA und schließt sich innerhalb der Regionalliga Bayern den Würzburger Kickers an.

Japaur kam zur Saison 2017/18 zum FC Augsburg und durchlief ab der U14 alle Nachwuchsteams der Fuggerstädter. In der Saison 2021/22 feierte der Mittelstürmer mit der U19 den Gewinn der Staffelmeisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und steuerte dabei in 18 Partien neun Treffer bei. In der Saison 2023/24 wurde der 20-Jährige an 33 von 34 Spieltagen in der Regionalliga Bayern eingesetzt und erzielte zehn Treffer.

Nun schließt sich Japaur Regionalliga-Meister Würzburger Kickers an, der in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die 3. Liga erst in der Aufstiegsrelegation knapp verpasste. Am Dallenberg trifft er auf seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Fabian Wessig, der bereits im Sommer 2023 aus Augsburg ins Fränkische wechselte. Zum Wiedersehen mit dem FCA an alter Wirkungsstätte kommt es am Freitag, 20. September, wenn die Würzburger im Rosenaustadion gastieren.

„In Alem verlieren wir einen talentierten Stürmer, der sich nicht nur durch seine Körperlichkeit, sondern auch durch seine Mentalität auszeichnet. Trotzdem wollen wir ihm den Schritt zu einem Top-Team der Regionalliga ermöglichen. Für seinen weiteren Karriereweg wünschen wir ihm alles Gute – vor allem Verletzungsfreiheit – und freuen uns auf das baldige Wiedersehen in der Rosenau", sagt Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs.