Nachwuchs
13.08.2018, 14:39
Die U19 des FC Augsburg hat den Saisonauftakt der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 5:3 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Am Mittwoch, 15. August, (18.00 Uhr) steht nun bereits das nächste Heimspiel gegen den VfB Stuttgart an.
3 |
1. FC Nürnberg – FCA
Bundesliga Süd/Südwest
|
5 |
U19: Dreifacher Malone gegen Nürnberg – Mittwoch kommt Stuttgart
Erfolgreich ist die U19 des FC Augsburg in die Saison 18/19 der Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Die Fuggerstädter gewannen 5:3 (2:2) beim 1. FC Nürnberg. Dreifacher Torschütze für den FCA war Maurice Malone. Das Spiel in Nürnberg begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 1. Minute traf Malone zum 1:0 für die Augsburger, als er den Ball unhaltbar unter die Querlatte jagte. In der 25. Spielminute wurde dann jedoch ein Foul von Gabriel Galinec mit einem Elfmeter geahndet, den Nürnbergs Ekin Celebi zum 1:1 nutze. Zwei Minuten später sah Nürnbergs Edward Hinz die Rote Karte, als er gegen Niklas Hofmann nachtrat. In Unterzahl erzielten die Franken zwar das 2:1 (32.) durch Tim Latteier, doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Lukas Petkov in der 44. Minute der Ausgleich. "Mit dem frühen Tor von Maurice haben wir einen guten Start erwischt, dann haben wir aber nachgelassen und der Club konnte ausgleichen. Einer der Knackpunkte war dann sicherlich die Rote Karte gegen Nürnberg. Ein weitere Knackpunkt war unser Ausgleich kurz vor der Pause", berichtet Trainer Martin Lanzinger.
In der zweiten Hälfte sorgten Malone (57.), Hrvoje Culjak (62.) und erneut Malone (70.) für eine 5:2-Führung. Thomas Schmidt (81.) verkürzte für den Club schließlich noch auf 3:5. "In der zweiten Hälfte haben wir dann geduldig und gut aufgebaut und unsere Chancen genutzt. Insgesamt freut es uns, dass wir das erste Spiel gewinnen konnten. Die Höhe des Ergebnisses dürfen wir aber nicht überbewerten, weil es noch einige Punkte gibt, die wir verbessern müssen und der Gegner eine Stunde lang in Unterzahl gespielt hat", so der U19-Trainer.
FC Augsburg: Witetschek; Jungmann (76. Cevis), Bahm, Asta, Galinec, Russo (82. Schmidt), Deger, Culjak, Petkov (85. Glöckle), Malone, Hofmann (74. Lustig)
Am Mittwoch, 15. August, geht es für die U19 bereits weiter. Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die Rot-Grün-Weißen den VfB Stuttgart um 18.00 Uhr im heimischen Rosenaustadion.
7
|
FCA - Sparta Prag
Testspiel
Voralpencup
4. Platz |
1
|
U15: Hoher Erfolg gegen Sparta Prag
In ausgezeichneter Form präsentierte sich die U15 des FC Augsburg beim 7:1-Testspielsieg gegen Sparta Prag. In der überlegen geführten Begegnung erzielten Jonas Müller, Alem Japaur (je 2), Noa-Gabriel Simic, Pepe Neumann und Dion Sherifi die Augsburger Tore.
Beim Voralpencup in Österreich belegte die U15 außerdem den vierten Platz nach einem 8:9 (0:0) im Elfmeterschießen gegen Admira/Wacker Wien. Das Halbfinale hatten die Augsburger 2:4 (0:0) im Elfmeterschießen gegen den SV Ried verloren. In der Gruppe spielte der FCA gegen Admira/Wacker Wien 1:0, Union Weisskirchen 4:0, Akademie LASK Linz 0:2 und Sturm Graz 0:0. Die FCA-Tore erzielten Noa-Gabriel Simic (2), Davide Dell´Erba, Jonas Müller und Carlos Mila-Baier.
U14: Toller Turniersieg in Wien
Mit einem super Erfolg kehrten Trainer Felix Neumeyer und seine Schützlinge vom Turnier der Wiener Linien zurück. Die Augsburger feierten mit einem 2:0 gegen RB Salzburg den Turniersieg. Zweifacher Torschütze im Finale war Romeo Ivelj. Das Halbfinale gewann der FCA 3:0 gegen Lokomotive Zagreb. Da trafen Samuel Unsöld (2) und Dzenan Pejcinovic. Gruppenerster war der FCA nach den Spielen gegen U15 Wiener Linien (1:0), U15 Union Mauer (1:0), St. Pölten (1:0) und Lucko Zagreb (2:0). In der Zwischenrunde spielten die Augsburger gegen Rapid Wien 0:1, RB Salzburg 1:0, Admira/Wacker Mödling 1:0, und U15 FC Stadlau 2:0. Ein weiteres Highlight: Als bester Torhüter des Turniers wurde FCA-Keeper Tobias Braun ausgezeichnet und als bester Turnierspieler FCA-Talent Kaan Bengi.
Die Augsburger Torschützen: Fabio Renz, Romeo Ivelj, Samuel Unsöld (je 3), Dzenan Pejcinovic (2), Jonas Bäurle, Raphael Wagner und Dusan Lazic.
Unsere FCA-APP
Jetzt herunterladen!