Archivbild: Lorenz Rachinger und Mauro Hämmerle bejubeln ein Tor.

U15 ist Turniergastgeber, U19 doppelt im Einsatz

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 13.08.2024, 16:17

Während die U23, U19 und U17 am Wochenende allesamt Auswärtsspiele absolvieren, geht es auch an der Paul-Renz-Akademie rund: Zunächst empfängt die U19 am Mittwochabend Haching zum Flutlichtspiel, am Wochenende ist der FCA dann Turniergastgeber. Alle Partien in der Vorschau!

U23: Auswärts am Freitagabend

SV Wacker Burghausen - FC Augsburg // Regionalliga Bayern
16.08.2024, 19.00 Uhr //
Wacker Arena

Nach der bitteren Niederlage im Stadtderby ist die U23 am Freitagabend auf Wiedergutmachungskurs. Im SV Wacker Burghausen bekommen es die Strobl-Schützlinge mit einem dicken Brocken zu tun. Nach vier Spieltagen liegen die Salzachstädter auf Rang drei der Tabelle und feierten zuletzt drei souveräne Siege. Einzig im Eröffnungsspiel der Saison gab es eine Niederlage zu verzeichnen, als man den Bayern-Amateuren unterlag. Mit sieben Punkten hat aber auch der FCA keinen schlechten Start erwischt und will wieder einen überzeugenderen Auftritt hinlegen.

U19: Englische Woche

FC Augsburg - SpVgg Unterhaching // DFB-Nachwuchsliga
14.08.2024, 18.30 Uhr // Paul-Renz-Akademie
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg // DFB-Nachwuchsliga
17.08.2024, 12.00 Uhr // Charly Mai Sportanlage

Der U19 bieten sich in dieser Woche gleich zwei Gelegenheiten auf den ersten Dreier. Aus Ulm brachte man am vergangenen Samstag nach Rückstand immerhin noch einen Zähler mit und möchte nun den ersten Sieg der noch jungen Saison eintüten. Die erste Chance darauf haben die Feulner-Schützlinge am Mittwochabend, wenn die SpVgg Unterhaching in Augsburg gastiert. Am Samstag geht es dann mit dem Auswärtsspiel beim Kleeblatt weiter.

U17: Erstmals auswärts

SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg // DFB-Nachwuchsliga
17.08.2024, 12.00 Uhr //
Sportpark am Kaulbachweg

Zum Saisonauftakt musste sich die U17 dem 1. FC Heidenheim 1:3 geschlagen geben. Mit Tatendrang geht es nun nach Regensburg, wo die ersten Punkte in der DFB-Nachwuchsliga her sollen.

U16: Zurück aus der Pause

FC Augsburg - FC Ingolstadt // DFB-Nachwuchsliga
14.08.2024, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Akademie

Nach einer kleinen Pause zum Beginn der Ferien ist die U16 zurück im Trainingsbetrieb und testet am Mittwochvormittag gleich einmal. Gegner an der Paul-Renz-Akademie sind die Altersgenossen des FC Ingolstadt.

U15: Turnierwochenende daheim

Internationales U15-Turnier 2024
16.-18.08.2024, ganztags //
Paul-Renz-Akademie

Auf ein frühes erstes Saisonhighlight darf sich die U15 freuen. Am Freitagabend eröffnet das Neumeyer-Team auf heimischer Anlage das internationale U15-Turnier 2024. Gegner ist Roter Stern Belgrad. Am Samstag trifft der FCA dann in Gruppe A auf Silkeborg IF, RSC Anderlecht und den FC Zürich und möchte sich dort eine gute Ausgangsposition für die Platzierungsspiele am Sonntag verschaffen. Hier gibt es alle Infos zum Turnier.