Trainingslager: FCA-Profis legen los

Erste Einheit in Mpumalanga

Profis 19.07.2024, 21:00

Ran an die Arbeit! Bei besten Bedingungen hat der FC Augsburg seine sportliche Vorbereitung im Trainingslager in Mpumalanga aufgenommen.

Nach einer kurzen Stabilisationseinheit ging es am Nachmittag erstmals auf den Trainingsplatz, der direkt auf dem Gelände des ANEW Resort White River liegt. Dieser wurde mit viel Hingabe und Mühen für die FCA-Profis vorbereitet, rundherum war das Tour-Visual auf den Banden und Werbetafeln zu sehen. Bis auf Nediljko Labrović und Kristijan Jakić, die aufgrund technischer Probleme bisher noch nicht nach Südafrika einreisen konnten, standen alle Spieler zur Verfügung.

Dazu zählte auch Torhüter Finn Dahmen, der für ein individuelles Training auf den Rasen zurückkehrte. Fast zwei Stunden dauerte die erste Einheit, bei der vor allem Unter- und Überzahlspiele im Fokus standen. Richtig ernst wird es am Samstag, wenn der FCA im Rahmen des Mpumalanga Premier‘s International Cup auf den tansanischen Rekordmeister Young Africans SC trifft. Die Partie, die um 15.00 Uhr im Mbombela-Stadion angepfiffen wird, ist im DACH-Raum live und kostenfrei im FCA TV sowie auf dem YouTube-Kanal des FC Augsburg zu sehen.

FCA TV: Erste Eindrücke aus Südafrika

Großes Medieninteresse

Für großes Interesse sorgte auch die anschließende Medienrunde, an der zahlreiche afrikanische Journalisten und TV-Sender teilnahmen. Als Gesprächspartner standen die Neuzugänge Samuel Essende und Steve Mounié sowie Felix Uduokhai, Patric Pfeiffer und Cheftrainer Jess Thorup zur Verfügung.

Trainingslager
Südafrika