Svenja Hermann von den FCA-Frauen I im Zweikampf mit einer Spielerin aus Sonthofen

Torlos: Frauen I spielen in Sonthofen unentschieden

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 03.06.2024, 13:33

Aufgrund anhaltender Regenschauer und unbespielbarer Plätze wurden sämtliche Spiele der FCA-Frauen- und Mädchenmannschaften am Wochenende verlegt. Lediglich die Nachholpartie der Frauen I am Donnerstag konnte noch stattfinden.

Frauen I

1. FC Sonthofen

FC Augsburg

Die Frauen I starteten am Donnerstag mit vielen unkonzentrierten Pässen in die Nachholpartie bei Sonthofen und fanden bei regnerischem Wetter nicht so richtig ins Spiel. Dank einer starken Torwartleistung von Lena Schneider, die aus der zweiten Mannschaft aushalf, wurden die Fehler jedoch nicht mit einem Gegentor bestraft.

Durchgang zwei verlief dann zwar spielerisch besser, dennoch konnten nur vereinzelt Torchancen auf beiden Seiten herausgearbeitet werden, weshalb es am Ende bei einer torlosen Punkteteilung blieb.

„Alles in allem war es ein gewonnener Punkt, der uns wieder einen Schritt näher an unser Ziel bringt. Die Mannschaft hat gegen einen Gegner auf Augenhöhe stark gekämpft. Jetzt geht der Blick weiter auf die letzten drei Spiele in dieser Saison“, so Trainer Artur Zataj.