Jess Thorup auf der PK vor dem Spiel gegen Gladbach

Thorup: "Wir sind alle gefordert"

Flutlichtspiel gegen Gladbach

Profis 02.10.2024, 15:10

Am Freitag (20.30 Uhr) trifft der FC Augsburg in der WWK ARENA auf Borussia Mönchengladbach. Dabei will das Team von Cheftrainer Jess Thorup ein anderes Gesicht als zuletzt beim 0:4 in Leipzig zeigen. Verzichten muss Thorup allerdings auf Ruben Vargas.

„Die Enttäuschung nach dem Spiel in Leipzig war sehr groß“, berichtet Jess Thorup auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Tabellenelften aus Mönchengladbach. Unter der Woche arbeiteten die Rot-Grün-Weißen nicht nur an taktischen Themen, sondern auch an mentalen Aspekten. „Oft lernt man in solchen Situationen am meisten“, so der Däne. Zuletzt geriet der FCA immer wieder früh in Rückstand. Mit harter Arbeit will man das nun ändern: „Wir sind alle gefordert, Leistung zu bringen. Die Intensität im Training war gut, jeder möchte sich zeigen."

Vargas fehlt mehrere Wochen

Ruben Vargas wird dem FCA aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk mehrere Wochen fehlen. Der Schweizer verletzte sich am Dienstag im Training und musste die Einheit anschließend abbrechen. „Es tut mir sehr leid für Ruben, glücklicherweise ist keine Operation nötig“, verrät Thorup. Ersetzt werden könnte Vargas von Yusuf Kabadayi, der laut Thorup zuletzt gute Ansätze zeigte. Auch Arne Maier, Alexis Claude-Maurice oder Fredrik Jensen sind Kandidaten für die Startelf.

Der Einsatz des zuletzt angeschlagenen Mads Pedersen ist fraglich. Samuel Essende muss nach seiner Rotsperre noch ein Spiel pausieren und auch Torwart Daniel Klein und Robert Gumny, der sich nach seinem Kreuzbandriss auf einem guten Weg befindet, werden für das Spiel gegen Gladbach nicht zur Verfügung stehen.

Pressekonferenz vor Gladbach: Jess Thorup

Für die Partie gegen Gladbach sind noch Resttickets verfügbar. Jetzt zuschlagen und die Mannschaft unterstützen!

Borussia Mönchengladbach
Jess Thorup