Thorup: "Gute Reaktion gezeigt"
Die Stimmen nach dem 3:1-Sieg gegen St. Pauli
Die ersten drei Punkte sind eingetütet: Gegen den FC St. Pauli gelang dem FC Augsburg ein verdienter 3:1-Sieg. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Marius Wolf: „Das war eine gute Reaktion auf das Heidenheim-Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, allerdings fehlte der Führungstreffer. Wir wollten und wir mussten zeigen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten. Das hat man auch gesehen. Die zweite Halbzeit hat aber auch gezeigt, dass noch Arbeit vor uns liegt. Doch der Sieg ist einfach unheimlich wichtig vor dem kommenden Spiel gegen Mainz.“
Nediljko Labrović: „Das war ein mental schwieriges Spiel und wir sind froh über die drei Punkte. Man hat gesehen, dass jeder 100 Prozent gibt. Wir haben uns für eine engagierte Leistung belohnt und wollen den Schwung jetzt in die nächsten Wochen mitnehmen.“
Elvis Rexhbecaj: „Insgesamt haben wir eine gute Leistung gezeigt, die Fans haben uns getragen und für eine tolle Stimmung gesorgt. Einzig in der letzten halben Stunde haben wir zu viel zugelassen, doch am Ende steht ein verdienter Heimsieg, der richtig guttut.“
Ruben Vargas: „Es war ein sehr wichtiger Sieg heute vor unseren Fans, der Teamspirit war super auf dem Platz. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und gehen als verdienter Sieger vom Feld.“
FCA TV: Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen St. Pauli
Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Die Mannschaft hat heute eine gute Reaktion gezeigt. Die erste Halbzeit war sehr ordentlich, wir haben das Spiel kontrolliert und einige Chancen herausgespielt, doch das Tor hat leider gefehlt. In der Pause habe ich den Jungs gesagt, dass wir genau so weitermachen müssen – und das haben sie umgesetzt. Nach dem 2:1 wurde es etwas hektisch, ich habe offensiv gewechselt, um ein Signal an die Mannschaft zu senden. Wir hatten noch drei oder vier hundertprozentige Chancen. Nach den Statistiken ist der Sieg absolut verdient. Aber das wir zum Schluss zittern musste, hat mir nicht gefallen. Besonders freue ich mich über das Debüt von Henri. Wir vertrauen unseren Spielern und sind froh über die drei Punkte."
Alexander Blessin (Trainer FC St. Pauli): „Wir sind natürlich enttäuscht, wir hatten uns das anders vorgestellt. Wir wollten aggressiver auftreten, aber in der ersten Halbzeit haben wir zu viel nach hinten, träge und langsam gespielt. Dadurch haben wir Augsburg eingeladen, uns zu pressen und stark gemacht. Zur Halbzeit wollten wir mit frischen Kräften mehr Tempo reinbringen, doch nach drei Minuten fällt das Gegentor, für mich ein klares Foul. Danach haben wir mehr Zugriff bekommen und mit dem Treffer zum 2:1 den Anschluss geschafft. Wir waren näher am 2:2 als Augsburg am 3:1, doch am Ende haben wir einen Konter kassiert. Trotz guter Ansätze in der zweiten Halbzeit fahren wir mit null Punkten nach Hause.“