Sven Michel wechselt nach Paderborn
Zurück zum Ex-Klub
Ohne Sven Michel wird der FC Augsburg in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Der 33-jährige Angreifer, der erst vor einem Jahr vom 1. FC Union Berlin nach Augsburg wechselte und 23 Pflichtspiele (zwei Tore, eine Vorlage) für den FCA absolvierte, verlässt die Rot-Grün-Weißen mit sofortiger Wirkung und kehrt zu seinem Ex-Klub SC Paderborn zurück. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Es fällt mir nicht leicht, den FCA nach nur einer Saison wieder zu verlassen. Ich hatte mir allerdings mehr Spielzeit erhofft und möchte nun die Chance nutzen, in Paderborn wieder regelmäßiger auf dem Platz zu stehen. Ich bedanke mich bei den FCA-Verantwortlichen, dass sie mir den Wechsel ermöglicht haben, und wünsche dem FCA für die neue Saison ganz viel Erfolg“, sagt Sven Michel, der bereits von Juli 2016 bis Januar 2022 für den SC Paderborn stürmte.
„Sven hat mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Erfahrung einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen letzten Saison geleistet. Nach guten und ehrlichen Gesprächen haben wir gemeinsam beschlossen, dem Wunsch von Sven nachzukommen und den sofortigen Wechsel zu Paderborn zu ermöglichen. Wir danken Sven für seinen Einsatz für den FCA und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft nur das Beste“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.
- Tags:
- Sven Michel