Onyeka.jpg

Solider Start und gefährliche Konter

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Freiburg

Profis 18.10.2024, 13:00

Am Samstag trifft der FC Augsburg um 15.30 Uhr im Europa-Park-Stadion auf den SC Freiburg. Das letzte Duell gewann der FCA 2:1, was im Frühjahr dieses Jahres einem Brustlöser für die Thorup-Elf glich.

Solider Start: Der FCA holte in den ersten sechs Bundesliga-Spielen die beste Ausbeute seit vier Jahren. Sieben Punkte auf dem Augsburger Konto bedeuten derzeit Platz 13 in der Tabelle.

Hin und her: In der bisherigen Spielzeit erwiesen sich die Rot-Grün-Weißen als äußerst konterstark. Drei Mal traf man bereits nach einem Konter, nur zwei Mannschaften schossen nach Umschaltsituationen mehr Tore.

Endlich wieder Bundesliga: Beim FCA fehlten während der Länderspielpause zehn Spieler, da sie für ihre Nationalteams im Einsatz waren. Auch Co-Trainer Lars Knudsen unterstützte als Interimstrainer die dänische Nationalmannschaft.

Testspiele: Der FCA nutzte die bundesligafreie Zeit für einen Test auf dem Trainingsplatz an der WWK ARENA. Gegen Jahn Regensburg gewannen die Fuggerstädter 1:0 durch ein Tor von Marius Wolf. Auch der SC Freiburg war im Einsatz und besiegte den 1. FC Kaiserslautern 2:1.

Auf Augenhöhe: Sowohl der Sportclub als auch der FC Augsburg erzielten in dieser Saison bisher neun Tore. Das entspricht 1,5 Treffern pro Spiel.

Letztes Duell: Beim letzten Aufeinandertreffen führten die Freiburger bis zur Schlussphase in der WWK ARENA. Durch Felix Uduokhais Ausgleich in der 72. Minute und den Siegtreffer von Arne Engels neun Minuten später war es am Ende allerdings der FCA, der die Punkte in der Fuggerstadt behielt.

Freiburg als Startpunkt: Damals war die Partie gegen die Breisgauer der Start einer Siegesserie für die Thorup-Elf. Am nächsten Spieltag gewann der FCA in Darmstadt 6:0, ehe man gegen Heidenheim und Wolfsburg ebenfalls dreifach punktete.

SC Freiburg