FC Augsburg Logo FC Augsburg
stimmen_rexhbecaj_2425.jpg

Rexhbecaj: "Das war ein hochverdienter Sieg"

Die Stimmen nach dem 2:1-Heimsieg gegen Dortmund

Profis 26.10.2024, 19:25

Nach einem 0:1-Rückstand konnte der FC Augsburg die Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund in ein 2:1 drehen. Matchwinner beim Heimsieg am 8. Spieltag war Doppelpacker Alexis Claude-Maurice. Das sind die Stimmen.

Keven Schlotterbeck: „Das war ganz wichtig heute! Wir haben Mentalität und Intensität gezeigt, nicht viel zugelassen und uns richtig reingeworfen. Nach einem 0:1-Rückstand so zurückzukommen, vor den eigenen Fans – das ist natürlich ein tolles Gefühl. Klar tut es immer ein bisschen weh, den eigenen Bruder verlieren zu sehen, aber heute freue ich mich erst mal über den Sieg, wir waren am Drücker und haben die drei Punkte verdient hierbehalten.“

Alexis Claude-Maurice: „Der Sieg fühlt sich richtig gut an! Wir haben ein hartes Spiel erwartet und konnten unseren Plan bis zum Ende durchziehen. Wir haben gut gearbeitet und eine starke Mentalität an den Tag gelegt. Die gesamte Mannschaftsleistung hat mir wirklich richtig gut gefallen. Der Sieg gibt uns jetzt Selbstvertrauen, denn wir haben gezeigt, dass wir auch mit schwierigen Situationen umgehen können. Für mich persönlich sind die zwei Tore natürlich schön, aber ich sehe mich nicht als Torjäger, ich will einfach nur der Mannschaft durch meinen Einsatz helfen.“

Elvis Rexhbecaj: „Das war ein hochverdienter Sieg heute. Wir waren richtig gut im Spiel, bekommen trotzdem das frühe Gegentor, haben uns aber nicht rausbringen lassen. Wir wussten alle, gerade vor heimischem Publikum können wir Spiele drehen und das haben wir auch auf dem Platz gezeigt.“

Marius Wolf: „Der Sieg gegen meinen Ex-Klub schmeckt natürlich besonders gut, ich kann der Mannschaft nur gratulieren. Wir haben ein super Spiel gezeigt, gegen Dortmund kann man auch ein Gegentor verschmerzen, insbesondere weil wir danach einen klaren Kopf behalten und unser Spiel weiter durchgezogen haben. Wir wollten uns nicht hinten reindrängen lassen und in die Zweikämpfe gehen - das ist uns gut gelungen.“


Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Ich möchte zunächst meiner Mannschaft gratulieren, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Wir haben diese Woche viel über Mindset und Verantwortung gesprochen, das habe ich auf dem Platz gesehen – auch als wir 0:1 zurücklagen. Wir haben als eine Mannschaft agiert, kaum etwas zugelassen und es dem Gegner dadurch sehr schwer gemacht. Normalerweise spreche ich nicht über Einzelspieler, aber was Alexis heute gemacht hat, war überragend und ich bin sehr glücklich über den Sieg. Jetzt gilt es schnell zu regenerieren, denn in drei Tagen steht schon wieder das Pokalspiel gegen Schalke an, da wollen wir an die Leistung anknüpfen und eine Runde weiterkommen.“

Nuri Sahin (Trainer Borussia Dortmund): „Wir sind eigentlich richtig gut gestartet, gehen in Führung und hatten Phasen, in denen wir den Ball gut laufen lassen. Wir wussten, dass es schwer wird, dass wir den Gegner durchbewegen müssen, kassieren dann aber zwei Gegentore, die auswärts brutal weh tun. Dann wird’s natürlich schwer gegen einen Gegner, der auch Drucksituationen immer gut aushält. Wir haben weiter versucht sie zu bespielen, hatten auch einige Chancen, aber am Ende hat’s nicht gereicht.“

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Borussia Dortmund
Elvis Rexhbecaj
Jess Thorup
Keven Schlotterbeck
Marius Wolf
Alexis Claude-Maurice