FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-Profi Ruben Vargas erzielt Abseitstor gegen Deutschland

Remis gegen DFB-Elf: Vargas steht im EM-Achtelfinale

Tor des FCA-Profis wird aberkannt

Profis 24.06.2024, 09:45

Die Schweizer Nationalmannschaft um Ruben Vargas hat das Achtelfinale der Europameisterschaft erreicht. Gegen Gastgeber Deutschland verpassten die Eidgenossen nur knapp den Sieg.

Nach vier Punkten aus den ersten beiden Partien ging die Schweiz mit Rückenwind ins letzte Spiel der Gruppe A, das am Sonntagabend in Frankfurt stattfand. Nachdem Vargas gegen Ungarn (3:1) und Schottland (1:1) jeweils zur Startelf zählte, musste der FCA-Profi diesmal auf der Bank Platz nehmen – in der Schlussphase wäre der 25-Jährige allerdings beinahe zum Matchwinner avanciert.

Es lief bereits die 84. Minute, als Vargas frei vor Manuel Neuer auftauchte und diesen mit einem präzisen Linksschuss überwand. Es wäre das 2:0 für die Schweiz gewesen, die nach einem Treffer von Dan Ndoye lange führte (28.). Weil Vargas jedoch eine Fußspitze im Abseits stand, wurde das Tor des FCA-Flügelspielers aberkannt. Das Spiel blieb somit offen und in der Nachspielzeit erzielte die DFB-Elf durch Niclas Füllkrug den umjubelten 1:1-Ausgleich. 

FCA-Duell im Achtelfinale möglich

Statt als Gruppenerster sind die Schweizer nun doch als Gruppenzweiter ins Achtelfinale eingezogen. Am Samstag, 29. Juni, trifft die Elf von Murat Yakin um 18.00 Uhr auf den Zweiten der Gruppe B – dieser wird am heutigen Montagabend ermittelt. Vielleicht kommt es sogar zum FCA-internen Duell mit Neuzugang Nediljko Labrović, der mit der kroatischen Nationalmannschaft einen Sieg gegen Italien benötigt. Die Partie steigt um 21.00 Uhr in Leipzig.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Ruben Vargas
Länderspiele
Nediljko Labrović