Perfekter Dreifachspieltag für eSportler
Volle Punkteausbeute am Mittwochabend
Am ersten Dreifachspieltag der VBL Club Championship haben die eSportler des FC Augsburg die maximale Ausbeute an Punkten feiern können. Das erste Spiel des Tages ging bereits nach zwei Partien souverän an den FCA. Die Partien gegen den FC Bayern München und den 1. FC Nürnberg gingen ebenfalls an die Augsburger.
Wie bereits beim ersten Spieltag der neuen Saison liefen für das FCA-eSports-Team Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu virtuell auf. Außerdem gab Christoph Geule sein Saisondebüt.
Der Start in den Abend hätte nicht besser laufen können. Durch zwei Siege stand der FCA bereits nach zwei Spielen als Sieger gegen Hoffenheim fest, das dritte Spiel musste nicht mehr ausgetragen werden. In der zweiten Begegnung ging es gegen den noch ungeschlagenen FC Bayern München. Dank einer klasse Teamleistung und Nervenstärke drehten die Rot-Grün-Weißen den Spieltag nach der Niederlage im Doppel durch zwei Siege in den Einzelpartien. Auch die Partie gegen den ebenfalls ungeschlagenen 1. FC Nürnberg ging an die Fuggerstädter. Damit stehen die Augsburger mit zehn Punkten nach vier Spieltagen auf Platz zwei der Division Süd-Ost. In der nächsten Woche warten weitere schwere Aufgaben: Am Mittwoch, 29. November, geht es ab 17.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt. Im Anschluss (19.00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth. Zum Abschluss geht es gegen den amtierenden Meister RasenBallsport Leipzig.
Doppelspiel gegen Hoffenheim: 4:1-Sieg
Den Auftakt in den ersten Dreifachspieltag machten erneut Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu. Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen Stuttgart sollte es das Duo in der Partie gegen Hoffenheim besser machen. Trotz frühem Rückstand drehten die Fuggerstädter bereits im ersten Durchgang die Partie. Am Ausgang des Spiels sollte auch der Seitenwechsel nichts ändern. Während es jedoch bis spät in die zweite Halbzeit an der Effizienz im Abschluss scheiterte, nutzten „Yannic0109“ und „HaciUmut23“ in den letzten 20 Minuten zwei Chancen eiskalt zur Entscheidung.
Einzelspiel gegen Hoffenheim: 4:2-Sieg
Im ersten Einzel des Tages griff Yannic „Yannic0109“ Bederke zum Controller. Wie bereits im Doppel ließ der FCA auch hier keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Mit einer frühen Führung stellte Yannic die Weichen für einen schnellen Spieltagssieg. Auch im zweiten Durchgang verwaltete der ehemalige deutsche Meister keinesfalls nur das Ergebnis und erhöhte. Auch der Anschlusstreffer der TSG änderte nichts am Spielausgang. Damit stand der erste Spieltagssieg der Saison fest!
Doppelspiel gegen Bayern München: 1:3-Niederlage
Wie bereits in den bisherigen Doppelpartien setzten sich Yannic „Yannic0109“ Bederke und Haci Umut „HaciUmut23“ Saracoglu vor die Konsole. Dabei erwischten die Fuggerstädter einen schlechten Start. Bereits nach einer halben Stunde gingen die Münchener 0:2 in Führung. Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit stellte der FCB den alten Vorsprung wieder her. Trotz guter Gelegenheiten gelang den Rot-Grün-Weißen nicht der erneute Anschlusstreffer. Eine knappe Niederlage.
Einzelspiel gegen Bayern München: 4:2-Sieg
Das erste Einzel gegen den FC Bayern München bestritt Haci „HaciUmut23“ Saracoglu. Während der Augsburger am ersten Spieltag noch mit seiner Chancenverwertung haderte, zeigte er sich in diesem Spiel eiskalt vor dem Tor. Mit einer beeindruckenden Führung (4:0) zeigte der Fuggerstädter eine starke Leistung im ersten Durchgang. Ein weiterer Treffer gelang dem FCA nicht, dennoch steht am Ende ein komfortabler Sieg.
Einzelspiel gegen Bayern München: 2:1-Sieg
Deshalb musste die Entscheidung im dritten Spiel her. Yannic Bederke erwischte auch in dieser Partie den besseren Start und ging in Führung (40.). Den Münchenern gelang es zwar, das Ergebnis zu egalisieren, doch das letzte Wort sollte den Augsburgern gehören. Mit einem Traumtor in der Schlussviertelstunde sicherte sich „Yannic0109“ den Sieg und damit den Spieltagssieg für den FCA.
Doppelspiel gegen Nürnberg: 1:1-Unentschieden
Auch die letzte Doppelpartie des Abends bestritten Yannic „Yannic0109“ Bederke und Haci Umut „HaciUmut23“ Saracoglu. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit wenigen Torraumszenen. Nachdem der FCA seine erste Chance nicht ungenutzt ließ, trafen auch die Nürnberger mit ihrer ersten zwingenden Torchance zum 1:1-Endstand.
Einzelspiel gegen Nürnberg: 1:0-Sieg
Das erste Einzel gegen den 1. FC Nürnberg bestritt Christoph "xThePunisher96" Geule. Dank eines Treffers in der Anfangsphase (15.) hatten die Augsburger das Geschehen früh im Griff. In der Folge verpasste es Christoph zwar, die Partie vorzeitig zu entscheiden, verteidigte den Sieg aber souverän. Ein gelungener Einstand in die Saison für „xThePunisher96“.
Einzelspiel gegen Nürnberg: 4:2-Sieg
Erneut musste die Entscheidung im dritten Spiel her, doch „Yannic0109“ musste bereits nach wenigen Minuten einen Rückstand hinnehmen. Doch der FCA gab keineswegs auf. Immer wieder kombinierten sich die Rot-Grün-Weißen in den Strafraum der Nürnberger und belohnten sich dafür. Durch zwei Treffer vor und ein Tor kurz nach dem Pausenpfiff drehte Yannic auch diese Begegnung zu seinen Gunsten. Auch nach dem Anschlusstreffer (75.) der Franken ließen die Augsburger keine Zweifel aufkommen und stellten im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her. Der erste Dreifacherfolg für den FC Augsburg in dieser Saison war perfekt.
________________________________________
Weiter geht es für den FCA bereits am Mittwoch, 29. November, um 17.30 Uhr gegen Eintracht Frankfurt. Auch die weiteren Partien des Abends gegen die SpVgg Greuther Fürth (19.00 Uhr) und RasenBallsport Leipzig (20.30) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.
- Tags:
- Virtual Bundesliga