Netz16 GmbH unterstützt den FC Augsburg als Supplier
Zukunftsstarker IT-Dienstleister
Die Netz16 GmbH erweitert ihr Engagement beim FC Augsburg und ist seit Jahresbeginn neuer FCA-Supplier. Die Partnerschaft umfasst neben der Nutzung einer Loge bei Heimspielen zur Einladung von Geschäftspartnern und -kunden insbesondere Rechte zur B2B-Kommunikation und ein Werbepaket für Recruiting-Zwecke.
Als zukunftsstarker IT-Dienstleister bietet die Netz16 GmbH, die 2009 in Augsburg gegründet wurde, ein umfassendes Portfolio an IT-Services. Auch der FCA vertraut auf die Expertise im Bereich der Cyber Security, im Juni war die WWK ARENA Veranstaltungsort des 1. Augsburger Cyber Security Tag, bei dem Unternehmen Lösungen zum Schutz vor Cyber-Angriffen gezeigt wurden.
„Seit Jahren in engem Austausch“
„Mit der Netz16 GmbH konnten wir zu Beginn des Jahres ein weiteres regionales und aufstrebendes Unternehmen als Supplier für uns gewinnen, mit dem wir schon seit Jahren in engem Austausch sind. Als IT-Dienstleister steht Netz16 für effiziente und moderne Lösungsansätze – Dinge, die auch im Fußball-Business wichtig sind“, sagt Pierre Lemmermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung beim FC Augsburg.
„Für uns ist der FCA eine Herzensangelegenheit; deswegen unterstützen wir den FCA gerne. Sich so lange auf höchstem Level zu halten, zeugt von Beharrlichkeit und stetiger Weiterentwicklung“, ergänzt Dr. Andreas Herch, Geschäftsführer der Netz16 GmbH. „Mit diesen Eigenschaften identifizieren wir uns als schwäbisches IT-Haus voll und ganz. Es freut uns, dass unser Bundesligist auf unsere technische Expertise baut und wir als Supplier vor allem im Bereich Cyber Security dazu beitragen können, dass der FCA auch hier nun auf höchstem Level mitspielen kann.“
Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Es freut uns, dass Netz16 sein Engagement beim FC Augsburg ausgebaut hat und wir individuelle Werbemöglichkeiten für die B2B-Kommunikation gemeinsam entwickeln konnten. Die gezielte Ansprache der relevanten Zielgruppe ist für den Kommunikationserfolg des Partners wesentlich – genau dies kann der FCA mit individuellen Content-Formaten bieten.“