HomePage_KSC_Pokal.jpg

Nackenschlag in letzter Sekunde für eSportler

Aus im DFB-ePokal gegen den Karlsruher SC

eSports 27.04.2023, 12:06

Am Mittwochabend mussten sich die eSportler des FC Augsburg im Sechzehntelfinale des DFB-ePokals dem Karlsruher SC geschlagen geben und verpassen den Einzug in das Achtelfinale.

Für das FCA-eSports-Team liefen Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu virtuell auf. Es entwickelten sich sehr enge Partien mit dem bitteren Ende für den FCA. Weiter geht es für das eSports-Team am 10. Juni beim VBL Grand Final in Köln. Dort kämpfen die besten Gamer um die deutsche Meisterschaft im Einzel.

Haci Umut Saracoglu gegen "Khalid": 0:2-Niederlage
Den Start für den FCA machte Haci "HaciUmut23" Saracoglu. Bereits nach einer halben Stunde nutzte der KSC eine Chance zur Führung und konnte wenige Minuten nach dem Seitenwechsel nachlegen. Doch der FCA gab nicht auf und warf zum Ende Partie alles nach vorne. Trotz guter Möglichkeiten und einem Strafstoß gelang jedoch der Anschlusstreffer nicht.

Yannic Bederke gegen "Sakul": 0:1-Niederlage
Als nächstes griff Yannic "Yannic0109" Bederke zum Gamepad. Bereits in der Anfangsphase konnten die Fuggerstädter sich gute Gelegenheiten erspielen, erneut fehlte das Glück beim Abschluss. Dies sollte sich über die komplette Spielzeit nicht ändern. Immer wieder fehlte der letzte Pass oder Schuss zum Torerfolg. Stattdessen traf der KSC in der Nachspielzeit mit dem einzigen Schuss ihrerseits und der FCA muss sich trotz zweier guter Partien geschlagen geben.

Damit ist der DFB-ePokal für den FC Augsburg beendet. Am 10. Juni geht es im VBL Finale im Einzelwettbewerb für die eSportler weiter.
Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga