Michael Gregoritsch wechselt zum FC Augsburg
Der FC Augsburg hat neben Sergio Córdova am Dienstag einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV wechselt der 23-jährige Österreicher Michael Gregoritsch nach Augsburg. Er erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten hat der FCA mit dem HSV Stillschweigen vereinbart.
„Michael Gregoritsch ist ein junger, torgefährlicher Spieler, der bereits über Erfahrungen in der Bundesliga verfügt und in der Offensive variabel einsetzbar ist“, sieht Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, viele Vorzüge des österreichischen A-Nationalspielers. „Wir freuen uns, dass er sich für den FCA entschieden hat.“
„Ich habe das Gefühl, dass der FCA genau der richtige Verein für meine weitere Entwicklung ist“, begründet Michael Gregoritsch den Schritt nach Augsburg. „Hier passt für mich alles. Daher habe ich mich auch langfristig gebunden und möchte die tolle Entwicklung des FCA in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Team weiterführen.“
Für den Hamburger SV erzielte Gregoritsch, der beim FCA die Rückennummer 11 tragen wird, in 55 Bundesligaspielen zehn Treffer.
Michael Gregoritsch beantwortete im FCA Fan-TV die ersten Fragen nach dem Wechsel zum FCA.
https://www.youtube.com/watch?v=eDuG2NuZ4DI
- Tags:
- Michael Gregoritsch