Jubel.jpg

Maier: "Haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt"

Die Stimmen nach dem 4:1-Sieg in Berlin

Profis 18.08.2024, 16:09

Mit einem 4:1-Sieg bei Viktoria Berlin ist der FC Augsburg in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Arne Maier: „Wir wussten, dass es nicht leicht wird gegen einen ambitionierten Regionalligisten. Als wir dann auch noch in Rückstand geraten sind, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir wissen aber auch, dass wir noch viel Luft nach oben haben. Es war für mich natürlich schön, hier in Berlin zu spielen und im Pokal weiterzukommen. Letztes Jahr sind wir in der ersten Runde rausgeflogen, diesmal haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt.“

Elvis Rexhbecaj: „Wir sind Profis genug, dass wir uns nicht von einem Rückstand beeinflussen lassen. Wir hatten vor der Pause schon die Chancen, das Spiel zu drehen. Das ist uns dann erst nach der Pause gelungen. Am Ende steht ein Pflichtsieg, durch den wir jetzt in der zweiten Runde stehen.“

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Das 0:1 nach vier Minuten war natürlich nicht der Start, den wir uns erhofft hatten. Aber wir sind geduldig geblieben und hatten vor der Pause einige Chancen, um das Spiel zu drehen. Nachdem uns das 2:1 gelungen ist, gab es zehn Minuten, wo wir dachten, dass es jetzt erledigt ist. Aber zum Schluss konnten wir uns noch einmal steigern und die Entscheidung herbeiführen. Es freut mich, dass mehr als 1.500 Augsburger mitgefahren sind. Das Spiel war gut für uns, um dann nächste Woche bereit zu sein für den Bundesliga-Start gegen Bremen.“

FCA TV: Interviews nach dem 4:1 gegen Viktoria Berlin

DFB-Pokal