Lasse Günther wechselt auf Leihbasis nach Karlsruhe
Verbleib in der 2. Bundesliga
Nach seiner Leihstation beim SV Wehen Wiesbaden (24 Einsätze, ein Tor, zwei Vorlagen) wird Lasse Günther vorerst nicht zum FC Augsburg zurückkehren, sondern weiterhin Spielpraxis in der 2. Bundesliga sammeln: Der 21-jährige Linksverteidiger, der in der Bundesliga bereits sieben Mal für den FCA auflief, wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Karlsruher SC. Um die erneute Leihe zu ermöglichen, hat der FCA seinen Vertrag vorab bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der FCA hat dem KSC eine Kaufoption eingeräumt, sich aber eine Rückkaufoption gesichert.
„Ich blicke trotz des bitteren Abstiegs und kleinerer Verletzungen sehr positiv auf meine Zeit bei Wehen Wiesbaden zurück. Ich konnte viele Spielminuten sammeln und mich in der 2. Bundesliga beweisen. Beim KSC bekomme ich jetzt die Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen und mich in einer starken Mannschaft als Stammspieler zu etablieren“, sagt Lasse Günther.
„Die 2. Bundesliga und insbesondere der Karlsruher SC als gestandener Zweitligist, bieten für Lasse sehr gute Voraussetzungen, um auf hohem Niveau und bei einem ambitionierten Klub Spielzeit zu bekommen. Wir werden die Entwicklung von Lasse weiterhin genau beobachten und wünschen ihm für die Zeit in Karlsruhe alles Gute und viel Erfolg“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.
- Tags:
- Lasse Günther