Der FCA-Mannschaftsrat besteht aus Fredrik Jensen, Kristijan Jakic, Jeffrey Gouweleeuw, Phillip Tietz, Arne Maier und Mads Pedersen.

Kapitäne und Mannschaftsrat bestimmt

Alle Spieler sind gefordert, Verantwortung zu übernehmen

Profis 09.08.2024, 15:15

Vor der Saison-Generalprobe, die am Samstag, 10. August, (17.00 Uhr) gegen den französischen Spitzenklub Olympique Marseille stattfindet, hat der FCA die Kapitäne und den Mannschaftsrat bestimmt. In der kommenden Saison wird Jeffrey Gouweleeuw das Team als Kapitän anführen. Seine Vertreter sind Kristijan Jakic und Fredrik Jensen. Den sechsköpfigen Mannschaftsrat komplettieren Phillip Tietz, Mads Pedersen und Arne Maier.

„Wir haben viele Spieler, die als Führungsspieler in Frage kommen. Wir haben uns für diese Besetzung entschieden, weil wir so das Team sehr gut repräsentiert wissen. Es sind Spieler, die zum Teil schon lange beim FCA sind und den Verein dadurch sehr gut kennen. Diese Spieler haben in der Vergangenheit auch schon bewiesen, dass sie mit Mentalität, Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit auf und neben dem Platz vorangehen und Verantwortung übernehmen können“, begründet Jess Thorup die Entscheidung. Ihm ist aber eines besonders wichtig:

Alle Spieler sind gefordert, Verantwortung zu übernehmen

„Auch wenn wir nun diese Auswahl getroffen haben, es sind alle Spieler gefordert, Verantwortung zu übernehmen und sich in das Team einzubringen, egal ob auf dem Platz oder abseits des Rasens“, ergänzt Thorup.

„Es ist mir eine Ehre, die Mannschaft wieder als Kapitän auf den Platz führen zu dürfen. Ich freue mich, dass Trainer und Verein mir und den Kollegen dieses Vertrauen ausgesprochen haben. Wir werden gemeinsam alles tun, um unsere Mannschaft und den Verein auf und abseits des Platzes bestmöglich zu repräsentieren. Wir sind ambitioniert und wollen durch Leistung vorangehen“, sagt Jeffrey Gouweleeuw, der im Januar 2016 nach Augsburg wechselte und nun bereits in seine zehnte Saison beim FCA geht.

Fredrik Jensen
Jeffrey Gouweleeuw