

Hilfsaktionen der Schwabenhilfe Augsburg
Hilfe für die Ukraine und Weihnachten im Schuhkarton
Die Schwabenhilfe Augsburg, ein Zusammenschluss der beiden Fanszenen des FC Augsburg und der Augsburger Panther, organisieren vor Weihnachten wieder zwei Hilfsaktionen. Hierfür werden Spenden gesucht.
Hilfe für die Ukraine
Zusammen mit der Nordtribüne Lustenau, der Fanszene von Austria Lustenau, will die Schwabenhilfe nicht nur bedürftigen Menschen in Augsburg und Schwaben, sondern auch in der Ukraine helfen. Seit Kriegsbeginn hat sich die Versorgungslage für die zivile Bevölkerung nicht nachweislich verbessert. Solidarität ist daher jetzt genauso gefragt wie zu Beginn des Krieges.
Gesucht werden Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Dosen, Aufkochsuppen und Getränke, Hygieneartikel (Zahnpasta, Hygienetücher), Kleidung für die kalte Jahreszeit, Artikel im Bereich Arbeitsschutz, Funktionsartikel und medizinische Produkte. Eine genaue Auflistung gibt's hier.
Die Sachspenden können bis zum 15. Dezember im Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg (Schönbachstraße 36, 86154 Augsburg) abgegeben werden. Auch Geldspenden sind möglich, diese können steuerlich geltend gemacht werden:
Bankverbindung
Empfänger: Schwabenhilfe
Betreff: Spende Ukraine
IBAN: DE70 7205 0000 0252 2755 57
BIC: AUGSDE77XXX
PAYPAL (an Freunde und Familie): spenden@schwabenhilfe-augsburg.de
Weihnachten im Schuhkarton
Auch in diesem Jahr möchte die Schwabenhilfe wieder Hilfsbedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude machen. Hierfür werden liebevoll gepackte Schuhkartons gesammelt, einige Anregungen für die Einkaufsliste gibt's hier.
Wenn sich Kinder beteiligen wollen, freuen sich die Beschenkten über selbstgestalte Bilder oder eine Weihnachtskarte. Die Schuhkartons können bis zum 19. Dezember im Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg (Schönbachstraße 36, 86154 Augsburg) abgegeben werden. Die Geschenke werden nach einer Sichtkontrolle weihnachtlich verpackt.
