Herrlich: "Konnten hinten raus wieder zulegen"
Die Stimmen zum Sieg bei Arminia Bielefeld
Die Serie gegen Arminia Bielefeld hat gehalten. Auch im fünften Aufeinandertreffen in Folge kann der FC Augsburg die Partie für sich entscheiden. "Am Ende war es ein Arbeitssieg, bei dem es nicht um Schönheit ging, sondern nur um die drei Punkte", war Cheftrainer Heiko Herrlich froh über den ersten Dreier seit fünf Spieltagen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel in Bielefeld.
Rani Khedira: "Wir sind in den letzten Spielen des öfteren in der Schlussphase stark zurückgekommen, dadurch wächst der Glaube, dass man hinten raus noch etwas bewegen kann. So war es auch heute. Das Spiel war sicherlich kein Zuckerschlecken und eigentlich ein typisches 0:0. Aber wir haben einen guten Angriff sehr gut abgeschlossen und sind daher froh über drei wichtige Punkte. Gegen Frankfurt wartet jetzt am Samstag gleich das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf uns."
Jeffrey Gouweleeuw: "Wir haben einen guten Geist in der Truppe und kämpfen immer bis zum Schluss. Der Sieg war superwichtig, weil wir dadurch den Abstand nach unten vergrößert haben. Wichtig war auch, dass wir zu null gespielt haben, wir wissen aber auch, dass es kein gutes Spiel war, nehmen die Punkte aber gerne mit. Für mich persönlich ist es ein super Gefühl, dass mein Tor zu drei Punkten gereicht hat, denn so oft treffe ich ja nicht."
Heiko Herrlich: "Wir haben oft zu hektisch in unseren Angriffen agiert, hatten keine Durchschlagskraft und oft hat der letzte Pass gefehlt. Das haben wir in der Halbzeit angesprochen, aber nach dem Wechsel hatte ich das Gefühl, dass uns die Kräfte etwas verloren gehen. Dem war aber nicht so und wir konnten hinten raus wieder zuzulegen. Am Ende war es ein Arbeitssieg, bei dem es nicht um Schönheit ging, sondern nur um die drei Punkte."
Uwe Neuhaus: "Das war eine bittere Niederlage, die in meinen Augen nicht verdient ist, weil wir viel investiert und Augsburg durch viele harte Zweikämpfe gefordert haben. Vor dem 0:1 haben wir selbst eine ähnliche Chance, machen die aber nicht. Und Augsburg nutzt seine Chance in der zweiten Halbzeit eiskalt. Dennoch sollte uns der Auftritt Mut machen, um in den nächsten Spielen noch mutiger nach vorne zu spielen."
Alle Interviews zum Spiel gibt es im FCA TV zu sehen.