haimer-partner-24-25.jpg

HAIMER bleibt Partner des FC Augsburg bis 2027

Familienunternehmen aus der Region

Business 30.07.2024, 16:46

Die HAIMER GmbH bleibt auch in den nächsten Jahren als Partner des FC Augsburg an Bord. Das erfolgreiche Familienunternehmen aus Hollenbach bei Augsburg steht dem FCA bis 2027 zur Seite, damit wird die seit 2022 bestehende Zusammenarbeit auf insgesamt fünf Jahre ausgeweitet.

Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht HAIMER sein langfristiges Engagement und seine Unterstützung für den regionalen Spitzensport. Als globaler Marktführer in der Werkzeugspanntechnik mit über 850 Mitarbeitern und 17 internationalen Tochterunternehmen steht das hochtechnologische Unternehmen für Zuverlässigkeit, Qualität und Innovation. Produziert wird ausschließlich in Deutschland mit modernsten CNC-Maschinen und nachhaltiger Infrastruktur.

Starke Partnerschaft aus der Region

HAIMER, ein Familienunternehmen aus der Region, hat sich durch seine innovativen Lösungen und weltweit anerkannte Expertise als unverzichtbarer Partner in der Welt der Präzisionszerspanung etabliert. Die enge Verbundenheit zur Region und das starke Engagement im Sportbereich machen HAIMER auch zu einem wertvollen Partner für den FCA.

„Als Global Player mit starker Bindung zur Region erfüllt uns das Engagement beim FC Augsburg mit viel Stolz“, erklärt Andreas Haimer, Geschäftsführer der Haimer GmbH. „Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden und das regionale Umfeld schätzen unser Sponsoring sehr. Wir freuen uns darauf, den FC Augsburg auch für die kommenden drei Jahre auf dem Weg nach oben zu begleiten. Die langfristige Ausrichtung des FCA passt ideal zu unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie als Familienunternehmen.“

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg. „Die Zusammenarbeit mit einem ambitionierten Unternehmen aus unserer Region ist für uns von großer Bedeutung. HAIMER steht für Qualität und Präzision – Eigenschaften, die auch unseren Verein auszeichnen.“

Tobias Völker, Prokurist und Director Global Marketing bei HAIMER, stellt heraus: „Das Engagement beim FC Augsburg hat den Bekanntheitsgrad von HAIMER in der Region und darüber hinaus signifikant gesteigert. Die HAIMER Loge in der WWK ARENA wird von unserem Vertrieb und unseren Kunden in Kombination mit einem Firmenbesuch im HAIMER Headquarter sehr gut angenommen. Wir können damit für unsere Kunden ein eindrucksvolles Erlebnis schaffen, das sehr lange in Erinnerung bleibt. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Sponsoring beim FCA auch in den nächsten drei Spielzeiten die Kundenbindung und die Bekanntheit von HAIMER nachhaltig stärken werden.“

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „In den ersten zwei Saisons der Partnerschaft mit dem FCA konnten die gesetzten Ziele erfüllt werden: Die Unternehmensloge als Repräsentanz von HAIMER in der WWK ARENA ist für die Kundenbindung voll etabliert. Darüber hinaus sind Bewerber über die Unternehmenspräsenz auf der Videobande auf HAIMER als Arbeitgeber aufmerksam geworden und konnten als neue Mitarbeiter gewonnen werden. Dies ist die beste Bestätigung für eine erfolgreiche Partnerschaft.“