startelf-vfb-21-22.jpg

Hahn und Winther starten in Stuttgart

Uduokhai nach Sprunggelenksverletzung wieder im Kader

Profis 19.03.2022, 14:19

Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende ist der FCA beim VfB Stuttgart zu Gast (15.30 Uhr). Gegenüber dem 1:0-Sieg bei Arminia Bielefeld wechselt Trainer Markus Weinzierl zweimal.

Auch wenn es für Felix Uduokhai nach seiner Sprunggelenksverletzung im Auswärtsspiel in Bielefeld noch nicht wieder für die Startelf reicht, steht Augsburgs Nummer 19 beim VfB zumindest wieder im Kader. Frederik Winther, der Uduokhai bereits in Bielefeld ersetzte, darf nach starker Leistung auf der Alm beim VfB von Beginn an ran.

Außerdem rückt André Hahn für Noah Sarenren Bazee, der sich unter der Woche einen Kreuzbandriss im Training zugezogen hat, in die erste Elf.

Niklas Dorsch, der seine Gelbsperre abgesessen hat, nimmt in Stuttgart zunächst auf der Bank Platz.

Während Lasse Günther aufgrund eines positiven Corona-Tests unter der Woche fehlt, steht zudem Robert Gumny nach überstandener Sprunggelenksverletzung erstmals wieder im Kader.

Startelf: Gikiewicz (TW), Oxford, Gouweleeuw, Gruezo, Maier, Gregoritsch, Vargas, Caligiuri, Iago, Winther, Hahn

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Niederlechner, Pepi, Uduokhai, Zeqiri, Dorsch, Framberger

André Hahn
VfB Stuttgart