FC Augsburg Logo FC Augsburg
Gruenbeck_HP.jpg

Grünbeck bleibt FCA-Exklusivpartner

Weiterer langjähriger Sponsor verlängert

Business 02.08.2024, 11:00

Ein weiteres tolles Zeichen aus dem Kreis der FCA-Sponsoren: Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Firmenjubiläum feiert, bleibt auch über die nächsten Jahre Exklusivpartner des FC Augsburg. Die seit 2014 bestehende Partnerschaft mit dem weltweit agierenden Wasseraufbereitungsspezialisten aus Höchstädt an der Donau wird bis 2027 verlängert.

Grünbeck ist mittlerweile über zehn Jahre hinweg eng mit dem FC Augsburg verbunden. Seit Februar 2020 unterstützen die Experten für sauberes Wasser die FCA-Fußballschule als Trikotsponsor und führen organisierte Experimente rund um das kostbare Gut Wasser durch, bei denen die Camp-Teilnehmenden spielerisch Neues über die Materie lernen.

Seit 2021/22 ist das Grünbeck-Logo auf den Cam Carpets im Stadion neben den Toren prominent sichtbar. Zu den FCA-Heimspielen lädt Grünbeck seine Gäste in die eigene Unternehmensloge in der WWK ARENA ein. Kombiniert wird der Stadionbesuch für die Grünbeck-Gäste an ausgewählten Spieltagen mit einer exklusiven Stadionführung mit technischen Sonderinhalten, bei denen die im Stadion eingebrachten Grünbeck-Wasseraufbereitungsanlagen besichtigt werden können.

Ab der kommenden Saison wird das bisherige Werbe- und Kommunikationspaket inhaltlich erweitert. Neue Bausteine sind der Ausbau der Digitalpräsenz sowie das Presenting des Torschützen. Außerdem wird auch weiterhin auf die digitalen Kanäle des FC Augsburg gesetzt sowie FCA-Profis auf kreative Weise als Botschafter für die Produkte sowie der Arbeitgebermarke eingebunden.

Starke Partnerschaft seit zehn Jahren

„Wir freuen uns sehr, die seit zehn Jahren bestehende enge Partnerschaft mit dem FC Augsburg um weitere drei Jahre zu verlängern. Die emotionalen Erlebnisse sowie das positive Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden bestärken uns, einen guten Mix an Maßnahmen mit dem FCA gefunden zu haben. Die Exklusivpartnerschaft mit den Fuggerstädtern wird auch weiterhin wichtiger Bestandteil in der Kommunikation zum Endkunden bleiben“, so Matthias Wunn, Mitglied der Geschäftsleitung sowie Leiter Marketing und Kommunikation bei Grünbeck.

„Bereits seit einer Dekade pflegen wir mit den Verantwortlichen von Grünbeck einen vertrauensvollen und intensiven Austausch. So viel Kontinuität und gegenseitige Wertschätzung über so viele Jahre hinweg sind nicht selbstverständlich, deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir die Zusammenarbeit ausweiten und verlängern konnten und weiterhin gegenseitig von einer starken Partnerschaft profitieren werden“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Simon Wortmann, Senior Director SPORTFIVE, fügt an: „Dank des sehr engen, fortlaufenden und persönlichen Austauschs können wir die Partnerschaft mit Grünbeck gemeinsam auf hohem Niveau weiterentwickeln. Das Paket von Grünbeck bedient sich aller im Sponsoring relevanten Dimensionen und ist ein sehr gutes Beispiel für eine feste Integration in den Kommunikationsmix zum Erreichen der Kommunikationsziele.“

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!