fanshop-maxstrasse-opening-24-25.jpg

Großer Andrang bei Eröffnung des neuen Fanshops

Lange Schlangen, Überraschungsgeschenke und prominente Unterstützung

Fans 12.10.2024, 18:45

Am Samstag öffnete der neue FCA-Fanshop in der Maximilianstraße 9 im Herzen von Augsburg feierlich seine Türen. Um Punkt 10.00 Uhr durchschnitten FCA-Geschäftsführer Michael Ströll und Präsident Markus Krapf das symbolische Eröffnungsband.

Bereits früh hatten sich zahlreiche FCA-Fans versammelt, um als Erste den neuen Shop zu betreten – die Warteschlange reichte zeitweise sogar bis zum Perlachturm! Um die Wartezeit zu überbrücken sorgten Fußball-Freestyler für große Unterhaltung. Der Andrang blieb den gesamten Tag über groß und im Shop herrschte dauerhaft viel Betrieb.

Überraschung für erste Einkäufer

Die ersten 100 Einkäufer wurden mit einer kleinen Überraschung belohnt und der siebte Kunde hatte besonderes Glück: Nach einer spontanen Idee von FCA-Offensivspieler Yusuf Kabadayi erhielt er ein original unterschriebenes Trikot aus dem Testspiel gegen Jahn Regensburg.

Im 300 Quadratmeter großen Store konnten die Besucher ausgiebig shoppen. Besonders die innovative AR-Screen-Experience, bei der Fans virtuelle Fotos mit den FCA-Spielern machen konnten, sorgte für Begeisterung. Ein weiteres Highlight war das Glücksrad, bei dem kleine Preise, wie ein 5-Euro-Rabatt auf Einkäufe, gewonnen werden konnten. Auch das neue eSports-Trikot des FCA war zum ersten Mal im Shop erhältlich.

Gouweleeuw signiert neue Autogrammkarten

Ab 15.00 Uhr gab es dann ein Highlight für alle Autogrammjäger: Kapitän Jeffrey Gouweleeuw war vor Ort und signierte fleißig die neuen Autogrammkarten des FCA. Natürlich nahm er sich auch Zeit für Fotos mit allen Fans.

Wer am Samstag nicht dabei sein konnte, hat die Chance, den neuen Fanshop von Montag bis Samstag zwischen 10.00 und 19.00 Uhr zu besuchen. Es lohnt sich!

Fanshop