startelf-koe-21-22.jpg

Gouweleeuw und Oxford starten in Köln

Innenverteidiger-Duo kehrt zurück

Profis 10.12.2021, 19:26

Zum Auftakt des 15. Spieltages ist der FCA beim 1. FC Köln zu Gast (20.30 Uhr). Bei den Geißböcken kann Trainer Markus Weinzierl wieder auf seinen Kapitän zählen.

Die vergangenen beiden Spiele hatte Jeffrey Gouweleeuw aufgrund seiner Covid19-Infektion verpasst. In Köln kehrt der Kapitän nun in die Startelf zurück. Neben Gouweleeuw startet Reece Oxford, der nach seiner Muskelverletzung wieder einsatzbereit ist. Auch Jan Morávek und Michael Gregoritsch, der zuletzt zweimal in Folge getroffen hat, kommen neu in die Startelf.

Neben Tobias Strobl und Alfred Finnbogason fehlen auch Arne Maier (Bronchitis), Carlos Gruezo (Knieprobleme), Andi Zeqiri (Hüftblessur) und Florian Niederlechner (Mittelfußprobleme) sowie Felix Uduokhai (Covid19-Infektion).

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Oxford, Gouweleeuw, Gregoritsch, Morávek, Vargas, Caligiuri, Iago, Hahn, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Pedersen, Córdova, Sarenren Bazee, Jensen, Winther, Günther, Framberger, Salifou

Das Auswärtsspiel in Köln läuft live auf DAZN. Wer noch kein Monats-Abonnement hat, kann hier noch eins abschließen.

1. FC Köln
Jeffrey Gouweleeuw