

Gegen Aschaffenburg: Dritter Sieg in Folge für die U23!
Heimsieg im Flutlichtspiel vor 420 Zuschauenden
Die U23 des FC Augsburg setzte ihre Mini-Serie in der Rückrunde fort und konnte sich auch gegen die SV Viktoria Aschaffenburg durchsetzen. Kerim Yaman ließ die FCA-Fans wie schon in der Vorwoche gleich zwei Mal jubeln. Trotz des Anschlusstreffers der Gäste und blieben die drei Punkte in der Fuggerstadt.
Im ersten Flutlicht-Heimspiel der Rückrunde ging U23-Trainer Tobias Strobl im Vergleich zum 4:2 in München mit drei Änderungen in die Partie: Louis Stegmiller gab sein Regionalliga-Debüt gleich in der Startelf, auch David Lichtensteiger und Kerim Yaman durften diese Woche von Beginn an ran.
Die Partie begann recht zerfahren, bereits in der 4. Minute tauchte dann aber Noah Müller durch einen Fehler der Gäste plötzlich allein vor dem Aschaffenburger Torwart auf, der den Ball jedoch noch abblocken konnte. Der FCA machte in der ersten Halbzeit Druck und war die präsentere Mannschaft in der Rosenau. Immer wieder tauchten die Jungs von Tobias Strobl vor dem gegnerischen Kasten auf. Vor allem zehn Minuten vor der Halbzeit hatte Yaman die Führung auf dem Fuß, doch Aschaffenburgers Schlussmann Grün konnte den Schuss aus kurzer Distanz abwehren. Am Ende verhinderten er und die fehlende Durchschlagskraft auf Seiten der Fuggerstädter die Pausenführung.
Blitzstart und Doppelpack
Nach Anpfiff der zweiten Hälft ging es dafür ganz schnell: Nach einem abgewehrten Schuss von Noah Müller stand Yaman genau richtig und schob beim Nachschuss aus kurzer Distanz den Ball zur 1:0 Führung ein (47.). Rund zwanzig Minuten später platzierte der Offensivspieler den Ball aus rund fünf Metern im Aschaffenburger Tor und ließ seine Mannschaft und die Augsburger Fans erneut jubeln (64.). Nach der ausgebauten Führung wurden die Gäste aus Aschaffenburg etwas wacher und machten vor allem in der Schlussphase Druck. In der 82. Minute gelang Hamza Boutakhrit der Anschlusstreffer zum 2:1, doch die FCA-Defensive ließ nichts weiteres zu und machte die drei Punkte klar. Erstmals seit 2014 schlug die U23 Aschaffenburg und beendete damit einen "Fluch".
"Ich bin heute super zufrieden mit den Jungs, besonders in der ersten Halbzeit haben sie auf dem Rasen bestmöglich gezaubert und nur das Tor verpasst. Nach der Pause kommen wir super raus und wehren uns nach dem 2:1 gut. Deshalb war es ein gelungener Abend", sagte Strobl.
Die FCA-U23 steht vor den Spielen am Samstag nun auf dem neunten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende (Samstag, 29. März, 14.00 Uhr) können die Rot-Grün-Weißen im Auswärtsspiel gegen die Würzburger Kickers ihren Lauf fortführen.
FCA: Jäger – Lichtensteiger (46. Ruf), Katic, Dardari (88. Yilmaz), Cabrera, Yaman (76. Bleicher), Deger, Stegmiller, Mühlbauer (30. Lindermeir), Hofgärtner, Müller (79. Dreo) // George (ETW), Bell, Rachinger
Tore: 1:0 Yaman (46.), 2:0 Yaman (64.), 2:1 Boutakhrit (82.)
Zahlreiche Bilder und Emotionen gibt's auf Instagram unter fca_nachwuchs!

- Tags:
- Regionalliga Bayern
- U23