Framberger: "Lieber mal nicht gelobt werden, aber dafür Punkte holen!"
Den FC Augsburg erwartet am Samstag, 8. Dezember, (15.30 Uhr) keine leichte Aufgabe beim Auswärtsspiel in Leverkusen. Gegen Bayer 04 will sich der FCA endlich wieder mit einem Sieg für die Leistung belohnen. FCA-Verteidiger Raphael Framberger brennt auf das Spiel.
Das Team von FCA-Trainer Manuel Baum hat diese Woche wieder fleißig trainiert, um sich auf das schwierige Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen vorzubereiten. Baum sieht seine Mannschaft in einer guten Verfassung: "Das Ziel ist es, sich ein gutes Gefühl zu erarbeiten. Dieses Gefühl haben wir uns in einer guten Trainingswoche geholt, wir sind top vorbereitet. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann können wir mehr als einen Punkt mitnehmen."
Auf der Position des Rechtsverteidigers könnte Raphael Framberger für die Augsburger auflaufen. Seinen Zweikampf um den Stammplatz mit Jonathan Schmid sieht der 23-jährige als Chance: "Ein Konkurrent wie Johnny ist für mich sehr gut. Man macht sich gegenseitig stärker und das wirkt sich auch positiv auf die Mannschaft aus." Gegen Leverkusen will der gebürtige Augsburger unbedingt mit etwas Zählbarem nach Hause fahren: "Mir ist es lieber, wenn wir mal nicht für unsere Leistung gelobt werden, aber dafür am Ende mit drei Punkten dastehen. In dieser Saison haben wir schon mehrmals gezeigt, was wir können, jetzt wollen wir uns auch dafür belohnen."
Die Stärken von Leverkusen sieht Manuel Baum vor allem im schnellen Konterspiel: "Bayer ist sehr stark im Umschaltspiel und im Gegenpressing. Für mich gehören sie zu den Top-Mannschaften der Bundesliga, auch wenn sie in der Tabelle momentan nicht ganz oben dabei sind. Wir brauchen eine Leistungssteigerung um dort zu punkten, aber die vergangene Trainingswoche gibt mir dabei ein sehr gutes Gefühl. Unabhängig von unserer Position wollen wir uns natürlich immer verbessern, aber jetzt müssen wir vorne auf jeden Fall die Tore erzwingen und hinten dicht halten."
https://www.youtube.com/watch?v=vcBjYSc2vH0