Finnbogason ist bereit für Bayern
Der FC Augsburg tritt am Samstag, 1. April, (15.30 Uhr) zum Derby beim FC Bayern München an. Vor der Partie ist Alfred Finnbogason wieder fit geworden und konnte auch die Geburt seiner Tochter verkünden.
Nach der Punkteteilung am 25. Spieltag in der heimischen WWK ARENA gegen den SC Freiburg und der darauffolgenden Länderspielpause blickt Manuel Baum dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München am Samstag, 1. April, (15.30 Uhr) entgegen: "Wir haben uns einen Plan zurecht gelegt und wollen Räume früh erkennen und dann für Gefahr sorgen."
Den Abstiegskampf nimmt das gesamte Team an: "Wir sind uns der sportlichen Situation alle bewusst, sprechen Negatives an und geben nicht nur in den Spielen, sondern auch in jedem Training 100 Prozent." Den deutschen Rekordmeister schätzt Manuel Baum gegenüber dem Hinspiel in der WWK Arena (1:3-Niederlage) noch stärker ein: "Die Münchner sind jetzt noch eingespielter und stabiler."
Auch dem wiedergenesenen Alfred Finnbogason, der beim Testspiel gegen Fürth (1:1) das erste Mal nach seiner langen Verletzungspause wieder auf dem Platz stand und gleich den Treffer markierte, ist die sportliche Situation bewusst: "Positiv ist, dass wir alles in eigener Hand haben und die Situation des Abstiegskampfes kennen. Erfahrung bringt zwar keine Punkte, aber ich bin überzeugt, dass wir die nötigen Punkte holen, wenn wir unsere Leistung bringen."
Der isländische Nationalspieler fühlt sich bereit, dem FCA auch auf dem Platz wieder helfen zu können. "Seit Januar trainiere ich hart und erlebe gute Wochen. Ich fühle mich in jedem Training besser und hoffe, mich schnell ins Team einfügen zu können. Ich bin bereit für die nächsten wichtigen Spiele, aber werde sicherlich noch ein paar Begegnungen brauchen, um mein Top-Niveau wieder zu erreichen."
Der FCA-Stürmer durfte sich in dieser Woche auch über privates Glück freuen, seine Freundin Frida hat ihm eine Tochter geschenkt: "Vater zu werden ist ein wunderschöner Moment, den Namen meiner Tochter kann ich allerdings noch nicht verraten, denn es ist Tradition in Island, dies später zu machen", strahlt Alfred. Die FCA-Familie heißt das neue Mitglied jedenfalls herzlich willkommen!
Die personelle Situation beim FCA entspannt sich derweil. Neben Alfred Finnbogason sind auch Dominik Kohr, Daniel Baier und Jan Moravek "Optionen für das Spiel in München". Die Länderspieleinsätze von Martin Hinteregger, der zweimal über 90 Minuten für Österreich auflief, führten allerdings dazu, dass dieser nach seiner Rückkehr erst noch ein paar Regenerationseinheiten absolvieren musste und noch nicht voll im Mannschaftstraining dabei sein konnte. Auch Takashi Usami arbeitet nach seiner langen Länderspielreise mit der japanischen Nationalmannschaft derzeit regenerativ.
https://www.youtube.com/watch?v=C4DoEhqt5m0
- Tags:
- Alfred Finnbogason