FC Augsburg Logo FC Augsburg
finnbogason-medienrunde-21-22.jpg

Finnbogason: „Ich bin bereit“

Angreifer blickt motiviert in die Zukunft

Profis 03.09.2021, 15:07

Nachdem Alfred Finnbogason aufgrund seiner Verletzung in der Länderspielpause nicht für die Isländische Nationalmannschaft auflaufen konnte, blickt er dennoch motiviert in die Zukunft. Für ihn ist es die oberste Priorität, wieder zu einhundert Prozent fit zu werden. Am Freitag sprach der Angreifer über...
 
... seine Verletzung nach dem DFB-Pokal-Spiel: "Es war zum Glück nur eine kleine Verletzung, bei der ich eine Woche später schon wieder am Aufbautraining teilnehmen konnte. Trotzdem hat es mich zurück geworfen und den Rhythmus heraus genommen."

... den Bundesligastart des FCA: "Es waren drei Gegner, die im letzten Jahr vor uns in der Tabelle standen. Dabei war sicherlich mehr drin. In der Bundesliga wird uns niemand etwas schenken, deshalb müssen wir zurück an die Basis und so schnell wie möglich den ersten Sieg einfahren."  

... den weiteren Saisonverlauf: "Ich bin sehr zuversichtlich. Wir haben einen Trainer, der genau weiß, was es braucht, um mit dem FC Augsburg erfolgreich zu sein. Wir haben gut gearbeitet und der Trainer kennt uns. Ich kenne die Qualität unserer Spieler, und dass es vom ersten Spieltag nicht ganz rund läuft, ist manchmal so. Trotzdem haben wir jetzt keine Entschuldigung mehr und ich hoffe, dass es jetzt läuft."  

... sein Tor am Mittwoch gegen Heidenheim: "Es ist natürlich immer ein gutes Gefühl zu treffen. Klar ist es bei mir schon lange her, aber das ist genau da, wo ich hin will. Solche kleinen Siege muss man mitnehmen auf seiner Reise. Es hat mich super gefreut, ein Tor zu schießen und dann auch das Spiel zu gewinnen."

... zur isländischen Nationalmannschaft:  "Das Problem ist, dass sechs bis sieben Stammspieler nicht dabei sind. Dafür spielen jüngere Spieler, die ihre ersten Schritte in der Nationalmannschaft machen. Wenn solche Spieler die Chance bekommen, dann dauert es einfach. Das letzte Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen, aber in Zukunft kommt bestimmt etwas Gutes dabei heraus."

... das Spiel der Isländer am Mittwoch gegen Deutschland: "Ich hätte natürlich gerne gespielt. Der Trainer hat mich auch angefragt. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich erst wieder zur Verfügung stehe, wenn ich komplett fit bin. Und für mich ist das der Fall, wenn ich fünf, sechs, sieben Spiele am Stück gespielt habe. So weit bin ich aber noch nicht, doch das ist mein Ziel. Wir werden garantiert nicht mit Qualität punkten können, doch wir kommen über die Mannschaft und den Zusammenhalt."  

… einen möglichen Einsatz gegen Union Berlin: "Ich habe vor zwei Tagen 60 Minuten lang gespielt und ein Tor geschossen. Ich würde sagen: Ich bin bereit." 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Alfred Finnbogason