FCA unterliegt Eintracht Frankfurt knapp
Augsburger eSportler müssen sich geschlagen geben
Am 7. Spieltag der Virtual Bundesliga bekam es das eSports-Team des FC Augsburg mit dem Tabellennachbarn Eintracht Frankfurt zu tun. Vor diesem Spieltag trennte die beiden Mannschaften lediglich ein Punkt. Nach drei umkämpften Partien mussten sich die Augsburger schlussendlich Ihren hessischen Kontrahenten knapp geschlagen geben.
Die erste Partie des Abends bestritten für das FCA-eSports Team das mittlerweile etablierte Doppel aus Yannic „Yannic0109“ Bederke mit seinem Teamkollegen „FCA_Michi“ Zwisler. Dabei lief der Start in die Partie für die beiden Augsburger denkbar schlecht. Die ersten beiden hochkarätigen Torchancen für Eintracht Frankfurt brachten direkt 2 Tore mit sich und so lag das Augsburger Doppel bereits nach einer Viertelstunde 0:2 in Rückstand. Im Anschluss entwickelte sich eine offen geführte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hypothek aus der Anfangsphase des Spiels konnten die Augsburger eSportler jedoch im weiteren Spielverlauf nicht wieder aufholen und so ging das Doppel letztendlich 2:5 verloren aus Augsburger Sicht.
Im anschließenden ersten Einzelspiel des Abends war es erneut der ehemalige deutsche Meister Yannic Bederke, der für die Augsburger auf dem virtuellen Rasen antrat. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, welche 1:1 endete, schien es Mitte der zweiten Halbzeit bereits so, als wäre die Partie schon entschieden, nachdem Yannic Bederke zwischenzeitlich 1:4 zurücklag. Den Unterschied in der Partie machte bis dato die gnadenlose Effizienz im Abschluss seitens der Frankfurter. Doch der Augsburger eSportler ließ sich trotz zahlreicher unglücklicher Aktionen und fehlendem Spielglück nicht aus der Ruhe bringen und konnte in der Folge den Rückstand stetig verkürzen. Mit der letzten Aktion der Partie gelang es Yannic Bederke sogar noch den Treffer zum Endstand von 5:5 zu erzielen.
Somit kam es zu einem dritten Entscheidungsspiel, bei welchem für das FCA-eSports Team Christoph „xThePunisher96“ Geule antrat. Der Augsburger eSportler war es auch, der in der Partie die Spielkontrolle übernehmen konnte und sich trotz frühem Rückstand nicht aus der Fassung bringen ließ. Man hatte zu jedem Zeitpunkt der Partie das Gefühl, dass Christoph Geule den notwendigen Sieg für die Augsburger einfahren würde. Trotz einem Torschussverhältnis von 16:7 aus Augsburger Sicht und zahlreichen Großchancen gelang es jedoch nicht, das Spielglück auf seine Seite zu ziehen. Letztendlich ging die dritte Begegnung des Abend 2:3 verloren.
Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 11. Dezember, um 19.15 Uhr gegen die SV Elversberg. Wie gewohnt streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch (fca_esports) – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram (fca_esports) und X (fca_eSports).
- Tags:
- eSports
- Virtual Bundesliga