FCA auf Safari-Tour: Besuch im Kruger Nationalpark
Größtes Wildschutzgebiet Südafrikas
Am Sonntag erlebte der FCA-Tross ein besonderes Highlight des Trainingslagers in Mpumalanga: eine Safari-Tour im weltberühmten Kruger Nationalpark. In mehreren Teams aufgeteilt, machten sich die Profis samt Funktionsteam auf die Suche nach den „Big Five“ Südafrikas: Löwe, Elefant, Nashorn, Schwarzbüffel und Leopard.
Während der Fahrt konnten vor allem Elefanten und Büffel beobachtet werden, aber auch einige Zebras kreuzten den Weg und boten ein beeindruckendes Naturschauspiel. Der Kruger Nationalpark, der sich über eine Fläche von knapp 2 Millionen Hektar erstreckt, ist das größte Wildschutzgebiet Südafrikas und zählt zu den bedeutendsten Natur- und Wildschutzreservaten weltweit.
Bilder: Tour durch den Kruger Nationalpark
Nach der Safari trafen sich die einzelnen Teams zu einem gemeinsamen Abendessen unter freiem Himmel wieder, ehe am Montag ein weiterer „Morning Drive“ im Kruger Nationalpark ansteht. Anschließend geht es zurück ins Hotel nach White River, wo auf die FCA-Profis eine Woche voller intensiver Trainingseinheiten wartet.