FCA-Marketingtreff mit zwei Themenblöcken
Nachhaltigkeit und Employer Branding
Am Dienstag fand der Marketingtreff mit 30 Teilnehmenden aus der FCA-Partnerfamilie im Hotel Leonardo Augsburg statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück und der offiziellen Begrüßung durch Nicolas Pfann, Leiter Sponsoring beim FC Augsburg, war der Vormittag in zwei Themenblöcken aufgeteilt.
Im ersten Themenblock präsentierte FCA-Nachhaltigkeitsmanager Alexander Del Sorbo einen Impulsvortrag zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei gab er wertvolle Einblicke in die Nachhaltigkeitsstrategie des FC Augsburg und zeigte auf, wie der Verein sein vielfältiges Engagement für die Gesellschaft bündelt. Anschließend folgte ein Workshop, in dem die Teilnehmenden in vier Gruppen ihre Ideen und Ansätze weiterentwickelten, wie der FCA in Zusammenarbeit mit Partnern eine nachhaltigere Zukunftsgestaltung vorantreiben kann.
Der zweite Themenblock war dem Thema Employer Branding gewidmet. Julian Heichele aus dem Bereich Partnermanagement sprach über die Bedeutung einer starken Arbeitgebermarke und die Möglichkeiten und Vorteile im Rahmen eines Sponsorings. FCA-Exklusivpartners Grünbeck präsentierte die Kampagne „Lebensverlauf“ – ein kreatives Format mit dem Fokus auf Storytelling und der Generation Z. Im Anschluss folgte ein reger Gruppenaustausch, wie die Partner diese Ansätze für ihr Employer Branding nutzen können.
Insgesamt blickt der FCA auf einen konstruktiven und sehr interessanten Austausch zurück, bei dem das interaktive Zusammenarbeiten im Vordergrund stand.