FCA gelingt Befreiungsschlag gegen Jahn Regensburg
Augsburger eSportler feiern den ersten Sieg der Saison
Für das eSports-Team des FC Augsburg stand am 6. Spieltag der Virtual Bundesliga die Partie gegen den bayerischen Kontrahenten aus Regensburg an. Nach zuvor fünf Niederlagen in Serie war die Anspannung vor dem Aufeinandertreffen mit den bis dato ebenfalls noch sieglosen Regensburgern spürbar. Dank großer Entschlossenheit und Siegeswillen gelang es den Augsburgern nach drei überzeugenden Auftritten die Partie für sich zu entscheiden.
Im ersten Spiel des Abends traten für die Augsburger eSportler das stetig besser eingespielte Doppel aus Yannic „Yannic0109“ Bederke mit dessem Teamkollegen Michael „FCA_Michi“ Zwisler an. Den beiden Augsburgern gelang es früh in der Partie die Spielkontrolle zu gewinnen und sie waren Ihren Kontrahenten aus Regensburg sichtbar überlegen. Es gab ein deutliches Chancenplus aus Augsburger Sicht zu verzeichnen und auch in der Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe waren die Augsburger Ihren Gegnern an diesem Abend deutlich überlegen. Insbesondere in der Arbeit gegen den Ball machten die FCA-eSportler ein nahezu fehlerfreies Spiel und so war es schlussendlich nur folgerichtig, dass der FCA das Doppel 2:0 gewinnen konnte.
Die erste Einzelpartie des Abends bestritt Yannic Bederke. Lange Zeit sah es hierbei danach aus, dass den Augsburgern ein Sieg nach bereits zwei gespielten Paarungen gelingen könnte. Der Augsburger eSportler spielte eine entschlossene erste Halbzeit, agierte hierbei sehr konzentriert und konnte mit einer verdienten 2:1-Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine offen geführte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Seinem Regensburger Kontrahenten Vito Monaco gelang es durch einen Eckball kurz vor Schluss die Partie auszugleichen. Somit musste sich „Yannic0109“ am Ende mit dem 3:3-Endergebnis zufriedengeben.
"xThePunisher" entscheidet die Partie
Es lag nun an Christoph „xThePunisher96“ Geule, die ersten drei Punkte für das eSports-Team des FC Augsburg zu sichern. Der Augsburger startete hierbei enorm druckvoll in die Partie und konnte früh eine 2:0-Führung für sich verbuchen. Ihm gelang es, sich eine Vielzahl an Großchancen zu erspielen und er ließ seinen Regensburger Kontrahenten zu keinem Zeitpunkt der Partie zur Entfaltung kommen. Christoph Geule hatte die Spielkontrolle auf seiner Seite und legte einen mehr als überzeugenden Auftritt auf den virtuellen Rasen hin, was sich in einem zwischenzeitlichen 4-Tore Vorsprung zeigte. Der Endstand der letzten Paarung des Abends lautete 5:2 aus Augsburger Sicht. Den Augsburger eSportlern gelang somit am 6. Spieltag der Virtual Bundesliga der lang ersehnte erste Saisonsieg.
Weiter geht es für den FCA am Mittwoch, 4. Dezember, um 19.15 Uhr gegen Eintracht Frankfurt. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und X.
- Tags:
- Virtual Bundesliga