HomePage_letzterSpieltag.jpg

FCA-eSportler sichern sich Einzug ins VBL Grand Final

Drei Punkte gegen Heidenheim

eSports 07.03.2024, 10:30

Am Mittwochabend ging es für die FCA-eSportler am letzten Spieltag der VBL Club Championship gegen den 1. FC Heidenheim. Durch einen Sieg kletterten die Fuggerstädter auf den vierten Platz der Division Süd-Ost. In zwei Wochen geht es offline in Köln gegen Bayer 04 Leverkusen, die Platz sieben in der Division Nord-West belegen konnten, um einen Platz im VBL CC Finale.

In drei engen Partien gegen den 1. FC Heidenheim konnten sich die Rot-Grün-Weißen den Gesamtsieg sichern und die Divisionsphase mit der 54 Punkten beenden. Damit steht der FC Augsburg nach der Divisions-Phase auf Platz vier und zieht das vierte Jahr in Folge in die Playoffs ein. Ebenso sicherten sich Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu direkt das Ticket für das Einzelfinale um die deutsche Meisterschaft, die Yannic Bederke 2020 in die Fuggerstadt holen konnte.

Am Freitag, 22. März, erfolgt um 17.00 Uhr in der Strassenkickerbase in Köln der virtuelle Anstoß gegen Bayer 04 Leverkusen. Der Sieger aus dieser Begegnung zieht unter die letzten acht Mannschaften und damit in das VBL CC Finale ein.

34. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim

Durch einen verdienten 4:1-Erfolg im Doppel stellten Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu die Weichen auf Spieltagsieg. Doch die Einzelpartien sollten es noch einmal in sich haben. „HaciUmut“ erkämpfte sich ein 2:2-Unentschieden, ehe „Yannic0109“ erneut durch ein Remis (3:3) die drei Punkte nach Augsburg holte.

Weiter geht's für den FCA am Freitag, 22. März, um 17.00 Uhr in den VBL CC Playoffs gegen Bayer 04 Leverkusen. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.

eSports
Virtual Bundesliga