Haci „HaciUmut“ Saracoglu feierte gegen Darmstadt einen 2:1-Sieg im Einzel

FCA-eSportler sichern Einzug in die Playoffs

Drei Punkte gegen Darmstadt

eSports 29.02.2024, 10:38

Der vorletzte Spieltag der VBL Club Championship wurde in der Strassenkicker Base in Köln ausgetragen. Dort lösten die FCA-eSportler mit einem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 vorzeitig das Ticket für die VBL CC Playoffs.

In drei engen Spielen behielt der FCA gegen Darmstadt die Oberhand – damit bleiben die Fuggerstädter sicher unter den besten Acht und auch der Sprung auf einen Platz unter den ersten Fünf der Tabelle ist noch möglich. Einen Spieltag vor Schluss rangiert der FCA mit nur einem Punkt Rückstand hinter den FC Bayern München auf Platz sechs in der Division Süd-Ost. Der finale Spieltag steht in der nächsten Woche gegen den 1. FC Heidenheim an.

33. Spieltag gegen den SV Darmstadt 98

Gegen den SV Darmstadt 98 zeigten die Rot-Grün-Weißen vor allem Nervenstärke. Nach einem Unentschieden im Doppel (3:3) musste die Entscheidung in den Einzelspielen fallen. Haci „HaciUmut“ Saracoglu stellte per 2:1-Erfolg die Weichen auf Spieltagssieg. Yannic „Yannic0109“ Bederke machte ebenfalls mit einem 2:1-Sieg den Deckel drauf.

Weiter geht's für den FCA bereits am Samstag, 2. März, um 19.00 Uhr in der zweiten Hauptrunde des DFB-ePokals gegen den SC Schwabach. Der finale Spieltag in der VBL Club Championship findet am Mittwoch, 6. März, statt. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter.

eSports
Virtual Bundesliga