Der neue FCA-Fanshop im Herzen von Augsburg

FCA eröffnet Fanshop in der Maximilianstraße

Im Herzen von Augsburg

Fans 11.10.2024, 13:00

Seit vielen Monaten wurde auf diesen Tag hingearbeitet: Am Samstag, 12. Oktober, eröffnet der FC Augsburg seinen neuen Fanshop in der Maximilianstraße 9. Wenn um 10.00 Uhr FCA-Geschäftsführer Michael Ströll und Präsident Markus Krapf feierlich das symbolische Eröffnungsband durchschneiden, öffnet der neue Store im Herzen von Augsburg erstmals seine Pforten.

Autogrammstunde und Überraschung zur Eröffnung

Am Eröffnungstag dürfen sich die FCA-Fans auf Überraschungen freuen; schnell sein lohnt sich auf jeden Fall: die ersten 100 Einkäufer erhalten ein kleines Überraschungsgeschenk. Um 15.00 Uhr wird FCA-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw für eine Autogrammstunde vor Ort sein.

300m² Verkaufsfläche: Alles, was das rot-grün-weiße Herz begehrt

Auf einer großzügigen 300m² großen Verkaufsfläche bietet der Store ab Samstag eine exklusive Auswahl an klassischen Fanartikeln, Lifestyle-Textilkollektionen sowie die aktuellen Trikots und die Teamwear des Vereins.

„Mit dem neuen Fanshop im Zentrum der Stadt möchten wir einen Ort schaffen, der den Einkauf von Fanartikeln zu einem ganz besonderen und emotionalen Erlebnis macht. Hier können unsere Fans die Leidenschaft und die Identität unseres Vereins hautnah erleben. Wir freuen uns, unseren Anhängern einen Treffpunkt in einem ansprechenden und einladenden Umfeld zu bieten, in dem sie unser gesamtes Sortiment an Fanartikeln entdecken können. Dieser Fanshop ist ein rot-grün-weißes Symbol für die Verbundenheit zwischen Verein, Stadt und Fans“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Ein besonderes Highlight ist die FCA-Manufaktur, in der Fans ihre individuellen Fanartikel, wie personalisierte Schlüsselanhänger oder Notizbücher, gestalten können. Zudem besteht die Möglichkeit, Trikots direkt beflocken zu lassen. Erstmals befinden sich auch limitierte Sammlerstücke, darunter ein gerahmter Ausschnitt des originalen Tornetzes der Saison 2023/24 sowie gerahmte und signierte Heim- und Auswärtstrikots der Saison 2024/25 im Sortiment – perfekte Souvenirs für jeden FCA-Anhänger.

Neben der umfangreichen Merchandising-Auswahl haben FCA-Fans auch die Möglichkeit, Tickets für die Spiele der Rot-Grün-Weißen zu erwerben.

Der Fanshop bietet zudem eine innovative AR-Screen-Experience, auf der sich Fans kostenfrei mit Spielern aufnehmen lassen können – das Foto bzw. Video gibt’s anschließend direkt aufs Smartphone.

Gelebtes Design und emotionales Einkauferlebnis

Die Gestaltung des Shops spiegelt die gelebte Vereinstradition wider: In den Umkleidekabinen werden die Fans ins altehrwürdige Rosenaustadion entführt, Leuchtstäbe im Look der Stadionfassade erinnern dagegen an die WWK ARENA, schaffen eine unverwechselbare Stimmung und dienen als stylisches Beleuchtungselement. Zusätzlich verleiht ein beeindruckendes Graffiti des renommierten Augsburger Künstlers Daniel Döbner, besser bekannt als Besok, dem Fanshop seine besondere FCA-Note.

Der Shop ist von montags bis samstags in der Zeit von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.