Vargas.jpg

FCA-Duell: Vargas unterliegt Knudsens Dänen

Kömür siegt mit der DFB-U20

Profis 06.09.2024, 11:30

Nations-League-Auftakt und Länderspiele: Mit Ruben Vargas, Kristijan Jakić, Nediljko Labrović und Mert Kömur waren vier FCA-Profis am Donnerstagabend für ihr Land unterwegs, während Co-Trainer Lars Knudsen sein Debüt als Interimstrainer bei Dänemark feierte.

Im direkten Duell zwischen Ruben Vargas‘ Schweizer Nati und Lars Knudsens Dänen behielt der FCA-Co-Trainer die Oberhand und feierte in seinem ersten Spiel als Interimstrainer direkt einen 2:0-Sieg. Vor allem in der Anfangsphase zeigte sich Vargas auffällig und scheiterte in den ersten zehn Minuten gleich zwei Mal vor dem dänischen Tor. In der 53. Minute war der Arbeitstag für ihn beendet, kurz zuvor sah Gladbachs Nico Elvedi die Rote Karte.

Jakić in Kroatiens Startelf

Während Keeper Nediljko Labrović gegen die portugiesische Mannschaft um Cristiano Ronaldo nicht zum Einsatz kam, stand Kristijan Jakić bis zur 76. Minute auf dem Platz. Am Ende setzten sich die Portugiesen zum Auftakt der Nations League knapp 2:1 durch.

Ein Spieler der Fuggerstädter durfte dann aber doch noch jubeln: Mert Kömür gewann mit der deutschen U20-Auswahl gegen Rumänien 3:2. Beim Halbzeit-Rückstand von 0:1 wurde Kömür eingewechselt und trug zu einer besseren Vorstellung im zweiten Spielabschnitt bei.

Am Wochenende stehen weitere Länderspiele mit FCA-Beteiligung statt. Eine Übersicht gibt’s hier.

Ruben Vargas
Länderspiele