Jahn_Sportpark.jpg

Sonntag, 18. August, 13.00 Uhr

Fans 16.08.2024, 09:07

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Pokal-Auswärtsspiel des FC Augsburg in Berlin am Sonntag, 18. August, um 13.00 Uhr.

Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin

Tickets: Vor Ort an der Stadionkasse am Eingang gibt es noch Steh- wie Sitzplätze für den Gästebereich zu kaufen. Dort befindet sich auch die Clearingstelle, an der es auch die Möglichkeit gibt, ermäßigte Tickets auf Vollzahler aufzuzahlen.

Anreise

Mit dem ÖPNV: Das Stadion ist über die U-Bahnhaltestelle „Eberswalder Straße/Pappelallee“ (U-Bahnlinie U2) sowie die Straßenbahnhaltestelle „Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark“ (Straßenbahnlinie M10) fußläufig erreichbar.

Mit dem Bus: Busse parken an der Gustav-Meyer-Allee. Es besteht die Möglichkeit, am Stadion die Fans aussteigen und nach dem Spiel wieder einsteigen zu lassen, damit nicht von der Gustav-Meyer-Allee gelaufen werden muss (was aber auch möglich ist).

Mit dem PKW / 9-Sitzer: Direkt am Stadion gibt es leider keine Parkplätze, im öffentlichen Raum rund um das Stadion sind die Möglichkeiten sehr begrenzt und gebührenpflichtig. Daher wird empfohlen, einen der zahlreichen P+R Parkplätze in Berlin anzufahren und zum Stadion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterzufahren.

Barrierefrei: Der FC Viktoria Berlin ist als Regionalligist leider nicht im Bundesliga-Reiseführer enthalten.

Stadion

Der Gästeblock befindet sich auf der Gegengeraden in den Blöcken J (Stehplatz) und K (Sitzplatz). Der Zugang erfolgt über den Eingang "Heim + Gast" von der Stadionseite der Haupttribüne (von der Topsstraße kommend) – siehe Skizze. Es wird darauf hingewiesen, dass Block L sowie die Blöcke in der Kurve (E bis H) bei diesem Spiel gesperrt sind und nicht betreten werden dürfen.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Anpfiff, also um 11.30 Uhr.

Promillegrenze: Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, jedoch kann erkennbar angetrunkenen Personen der Zutritt zum Stadion untersagt werden.

Verpflegung: Es kann an den Kiosken ausschließlich Bar bezahlt werden. Im Gästeblock wird normales Bier ausgeschenkt. Es gibt mehrere Verpflegungsstände, einen auf dem Weg vom Eingang zur Gegengerade hinter der Kurve, einen hinter dem Gästebereich im Mauerpark und einen hinter Block L.

Foto/Video: Spiegelreflexkameras oder andere professionelle Kameras sind nicht gestattet.

Rucksäcke/Taschen: Kleine Taschen bis zu einer Größe von DIN A 4 können mit ins Stadion genommen werden. Es gibt am Einlass keine Abgabestelle. Lasst diese daher bitte im Auto/Bus oder sperrt diese an einem der größeren Bahnhöfe in ein Schließfach.

Fanutensilien

Genehmigt:

• Zaunfahnen (solange Platz vorhanden ist) – bitte beachtet unbedingt, dass Zaunfahnen aufgrund behördlicher Vorgaben nur bis zu einer maximalen Höhe von 1,5 m über dem Boden angebracht werden dürfen, daher gibt es auch eine Höhenbeschränkung von Zaunfahnen auf maximal 1,50 m. Zudem dürfen Zaunfahnen nur vor den Blöcken J und K angebracht werden und nicht vor den gesperrten Blöcken.
  • Kleine Fahnen bis 2 m Stocklänge, Fahnenstangen aus PVC-Leerrohren bis 3 cm Durchmesser
  • Doppelhalter bis 2 m Stocklänge, Fahnenstangen aus PVC-Leerrohren bis 3 cm Durchmesser
  • 25 Fahnen mit einer Stocklänge über 2 m
  • 10 große Schwenkfahnen mit Teleskopstangen – bereits vergeben
  • 5 Trommeln (einseitig offen und einsehbar) – bereits vergeben
  • 4 Megaphone – bereits vergeben

U.a. nicht erlaubt:

• Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos
  • Pyrotechnik jeglicher Art

Beachtet bitte auch die Stadionordnung.

Museumstipp: Wenn ihr etwas mehr Zeit in Berlin verbringt, haben wir noch einen spannenden Museumstipp mit Augsburg-Bezug: Interaktive Ausstellung Rein ins Gemälde – Die vier Augsburger Monatsbilder im DHM
Eine Kopie eines der Monatsbilder, das sogenannte Winterbild, hängt im Augsburger Maximilianmuseum; im Fugger und Welser Erlebnismuseum ist es im Lebenden Buch zu bestaunen. Im Deutschen Historischen Museum in Berlin zeigen die vier Originale von Jörg Breu Augsburg im Zeitalter der Fugger als ideale europäische Handelsstadt – nun interaktiv aufbereitet, was sicherlich nicht nur Kindern einen lustigen Museumsbesuch garantiert! Mehr Infos: www.dhm.de/ausstellungen/rein-ins-gemaelde-eine-zeitreise-fuer-kinder

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Berlin.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg sind Anna Burgsmüller, Mathias Färber und Felix Siegmann vor Ort.

DFB-Pokal
Fan-Infos