Das Stadion in Mainz

Fan-Infos: Bundesliga-Spiel in Mainz

Fans 15.02.2024, 17:00

Liebe FCA-Fans,

bitte beachtet folgende Infos für das Auswärtsspiel des FC Augsburg in Mainz am Samstag, 17. Februar, um 15.30 Uhr.

Spielort: MEWA ARENA, Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz

Tickets: Es wird vor Ort an der Stadionkasse noch Tickets für den Gästeblock (sowohl Steh- wie Sitzplätze) geben. Die Stadionkasse öffnet mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.

Mit dem ÖPNV: Vom Hauptbahnhof gibt es Shuttle-Busse zum Stadion.

Mit dem Bus: Der Parkplatz P9 steht nur für Gästebusse zur Verfügung (direkt am Gästeeingang). Die Parkgebühr beträgt 20 Euro/Bus. Die Zufahrt erfolgt nur über die Koblenzer Straße (Abfahrt Lerchenberg).

Mit dem PKW: Der Park and Ride Parkplatz an der Messe (Genfer Allee, 55129 Mainz) steht kostenfrei zur Verfügung. Von dort fahren kostenfreie Shuttlebusse zum Stadion und zurück. Darüber hinaus steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen am Unicampus (Ackermannweg 4, 55128 Mainz) zur Verfügung. Von dort aus sind es ca. 10 Minuten Fußweg zum Stadion.

Barrierefrei: www.bundesliga-reisefuehrer.de/de/club/1-fsv-mainz-05

Stadion

Der Gästeblock befindet sich im Osten des Stadions in den Blöcken J (Stehplätze) und I (Sitzplätze). Der Zugang erfolgt über den Eingang Gäste.

Stadionöffnung: Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Anpfiff, also um 13.30 Uhr.

Promillegrenze: Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, jedoch kann erkennbar angetrunkenen Personen der Zutritt zum Stadion untersagt werden.

Verpflegung: Die Mitnahme von Speisen und Getränken ins Stadion ist nicht gestattet, ausgenommen hiervon sind Tetra Paks bis 0,25 l mit alkoholfreien Getränken.
An den Kiosken kann nur bargeldlos mit Geldkarte, EC-Karte, Kreditkarte sowie Google Pay und Apple Pay bezahlt werden. Im oberen Bereich des Gästeblocks gibt es einen zusätzlichen Getränkestand in Ergänzung der Kioske hinter der Tribüne.

Rucksäcke/Taschen: Es dürfen nur Taschen bis zu einer Größe von maximal 30 cm x 30 cm x 15 cm mit ins Stadion genommen werden (Bauchtaschen und Turnbeutel sind grundsätzlich erlaubt). Am Einlass besteht die Möglichkeit, Rucksäcke & Taschen kostenfrei abzugeben.

Foto/Video: Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200 mm Brennweite und weiteren Wechselobjektiven, sowie Videokameras, sind nicht gestattet.

Fanutensilien

Genehmigt:
• Zaunfahnen (solange Platz vorhanden, das Fluchttor sowie die Werbebande darf nicht überhängt werden)
• Kleine Fahnen bis 2 m Stocklänge
• Doppelhalter bis 2 m Stocklänge
• 15 Schwenkfahnen über 2 m Stocklänge – bereits vergeben
• 5 Trommeln (einseitig offen und einsehbar) – bereits vergeben
• 3 Megaphone – bereits vergeben

Nicht erlaubt u.a.:
• Nicht angemeldete und genehmigte Spruchbänder und Choreos
• Pyrotechnik

Beachtet bitte auch die Stadionordnung: fca07.com/Stadionordnung_M05FCA

Wir wünschen Euch eine gute und sichere Anreise nach Mainz.

Bei Problemen, Anliegen oder Fragen sind unsere Fanbeauftragten Markus Wiesmeier und Christian Erdnüß für Euch als Ansprechpartner vor Ort. Vom Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg werden Anna Burgsmüller und Matthias Färber vor Ort sein.

1. FSV Mainz 05
Fan-Infos