FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-eSportler Christoph Geule

eSportler bleiben ungeschlagen

Fünf Punkte gegen Frankfurt, Fürth und Leipzig

eSports 30.11.2023, 13:47

Zum Auftakt hatten die eSportler des FC Augsburg die maximale Ausbeute an Punkten eingefahren. Am Mittwoch knüpften die Fuggerstädter nun an diese Leistung an und konnten in jedem Spiel punkten. Damit bleibt der FCA auf Platz zwei der Division Süd-Ost.  

Wie bereits beim ersten Dreifachspieltag der neuen Saison liefen für das FCA-eSports-Team Yannic Bederke, Haci Umut Saracoglu und Christoph Geule virtuell auf. Der Start in den Abend verlief für den FCA denkbar schlecht. Nach jeweils einer Niederlage im Doppel konnten die Fuggerstädter die Spieltage gegen Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth durch die Einzelspiele ausgleichen und ihre Ungeschlagen-Serie fortsetzen. Die Begegnung gegen RasenBallsport Leipzig ging nach einem Regelverstoß der Leipziger direkt an die Rot-Grün-Weißen. In der aktuellen Virtual Bundesliga Club Championship ist es nur erlaubt, zwei Spieler einer Mannschaft in seinem Ultimate Team aufzustellen. Leipzig nutzte jedoch drei Spieler von RBL, weshalb es zum Regelverstoß kam. Damit stehen die Augsburger mit 15 Punkten nach sieben Spieltagen weiterhin auf Platz zwei der Division Süd-Ost. In der nächsten Woche geht es für den FCA am Mittwoch, 6. Dezember, 19.00 Uhr gegen den Karlsruher SC. Im Anschluss stehen die Spiele gegen den SV Elversberg ab 20.30 Uhr an. 

Doppelspiel gegen Frankfurt: 3:7-Niederlage 
Den Auftakt in den ersten Dreifachspieltag machten erneut Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu. Es entwickelte sich bereits im ersten Durchgang eine torreiche Begegnung. Dreimal gelang dem Duo noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Frankfurter weiterhin eiskalt, dem FCA gelang kein weiterer Treffer mehr.  

Einzelspiel gegen Frankfurt: 2:0-Sieg 
Im ersten Einzel des Tages griff Yannic „Yannic0109“ Bederke zum Controller. Mit vier Siegen aus den bisherigen vier Spieltagen im Rücken stellte der ehemalige deutsche Meister auch in diesem Spiel die Weichen auf Sieg. Patric Pfeiffer brachte den FCA vor dem Seitenwechsel in Führung (40.) und netzte ebenfalls nach einer Stunde zur Vorentscheidung ein.  
 
Einzelspiel gegen Frankfurt: 3:3-Unentschieden 
Die Entscheidung musste im dritten Spiel fallen. Haci „HaciUmut“ Saracoglu ging für den FCA an den Start und stand bereits nach einer halben Stunde einem Zwei-Tore-Rückstand gegenüber. Doch erneut bewies der FCA starke Nerven. In den letzten zehn Minuten der Partie warf „HaciUmut“ noch einmal alles nach vorne und belohnte sich spät mit dem Ausgleich. 

Doppelspiel gegen Greuther Fürth: 0:1-Niederlage 
Wie bereits in den bisherigen Doppelpartien setzten sich Yannic „Yannic0109“ Bederke und Haci Umut „HaciUmut23“ Saracoglu vor die Konsole. Dabei erwischten die Fuggerstädter einen guten Start, verpassten es jedoch in Führung zu gehen. Die Kleeblätter nutzten ihrerseits die erste Gelegenheit und gingen in Führung. Zahlreiche Torchancen konnten die Fuggerstädter auch in den Schlussminuten nicht nutzen und mussten somit die zweite Niederlage im Doppel hinnehmen. 

Einzelspiel gegen Greuther Fürth: 1:1-Unentschieden 
Auch das erste Einzel gegen Greuther Fürth bestritt Yannic „Yannic0109“ Bederke. Analog zum Doppel mangelte es an der Chancenverwertung und erneut gingen die Kleeblätter in Führung. Doch das letzte Wort des Spiels sollte der FCA haben. Fünf Minuten vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleich für den FCA. 

Einzelspiel gegen Greuther Fürth: 5:1-Sieg 
Christoph „xThePunisher-96“ Geule konnte mit einem Sieg zumindest einen Punkt für den FCA sichern. Und daran ließ er keinen Zweifel. Nach einer komfortablen Pausenführung (3:1) sollte auch der zweite Durchgang daran nichts ändern. Abgezockt erhöhte Geule das Ergebnis früh nach dem Seitenwechsel und somit blieb der FCA auch an diesem Spieltag ungeschlagen. 

Weiter geht es für den FCA bereits am Mittwoch, 6. Dezember, um 19.00 Uhr gegen den Karlsruher SC. Auch die weitere Partie des Abends gegen den SV Elversberg (20.30 Uhr) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Virtual Bundesliga