Erfolgreicher EM-Auftakt für Vargas
3:1-Sieg gegen Ungarn
FCA-Profi Ruben Vargas ist mit der Schweizer Nationalmannschaft erfolgreich in die Europameisterschaft gestartet. Gegen Ungarn siegten die Eidgenossen 3:1. Für Sommerneuzugang Nediljko Labrović lief es dagegen nicht so erfolgreich.
In Köln starteten die Schweizer vor 43.000 Zuschauern druckvoll in die Partie und durften bereits in der 12. Minute erstmals jubeln: Kwadwo Duah erlief einen Steckpass von Michel Aebischer und vollendete eiskalt im 1:1-Duell mit Peter Gulacsi. Bereits kurze Zeit später stand dann FCA-Profi Ruben Vargas im Mittelpunkt, als er einen Fehler der Ungarn beinahe zum 2:0 genutzt hätte, Gulacsi blieb jedoch Sieger. Dennoch konnten die Schweizer vor der Pause erneut jubeln, denn in der 45. Minute erzielte Aebischer sehenswert das 2:0.
Nach dem Seitenwechsel waren es dann allerdings die Ungarn, die das Spiel in die Hand nahmen und durch einen Treffer von Barnabas Varga zurück ins Spiel fanden (66.). Die Schweizer Hintermannschaft hielt dem immer größer werdenden Druck aber bis zuletzt Stand, Breel Embolo erlöste sein Team mit dem Tor zum 3:1 in der Nachspielzeit. Zu diesem Zeitpunkt stand Vargas bereits nicht mehr auf dem Platz, er wurde in der 74. Minute ausgewechselt.
Kroatien ohne Chance gegen Spanien
Für FCA-Sommerneuzugang Nediljko Labrović lief es hingegen nicht so erfolgreich. Gegen Spanien unterlag Kroatien deutlich 0:3. Labrović selbst kam erwartungsgemäß nicht zum Einsatz und saß als Ersatztorhüter auf der Bank.